Suche - könnte besser sein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Hallo zusammen,

mich treibt die Suchfunktion auch in diesen Thread. Ich finde das Forum sonst technisch super mit Multizitaten, Entwurf speichern etc. pp., aber mit ich denke mit einer besseren Suche könnte man noch viel mehr Nutzen aus den tollen Inhalten ziehen, die hier zu finden sind.

Das mit den kurzen Begriffe wäre übrigens auch gar kein Problem, wenn man Wortgruppen mit Anführungszeichen suchen könnte. Aber "Daiwa BG" wird als "Daiwa" und "BG" interpretiert, das BG wird ignoriert, führt zur 10000 Treffern mit Daiwa, genauso "Shimano STC" etc. pp. Das hat gerade mir als Neuling schon öfter das Leben schwerer gemacht, wenn man versucht Infos zu bestimmten Produkten zu finden.

Wäre wirklich toll, wenn es da irgendwann ein Update gäbe.

vg
Jan
Google mal damit:
"Daiwa BG" site:barsch-alarm.de
 

CalleausHB

Nachläufer
Registriert
27. November 2023
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Alter
41
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

mich treibt die Suchfunktion auch in diesen Thread. Ich finde das Forum sonst technisch super mit Multizitaten, Entwurf speichern etc. pp., aber mit ich denke mit einer besseren Suche könnte man noch viel mehr Nutzen aus den tollen Inhalten ziehen, die hier zu finden sind.

Das mit den kurzen Begriffe wäre übrigens auch gar kein Problem, wenn man Wortgruppen mit Anführungszeichen suchen könnte. Aber "Daiwa BG" wird als "Daiwa" und "BG" interpretiert, das BG wird ignoriert, führt zur 10000 Treffern mit Daiwa, genauso "Shimano STC" etc. pp. Das hat gerade mir als Neuling schon öfter das Leben schwerer gemacht, wenn man versucht Infos zu bestimmten Produkten zu finden.

Wäre wirklich toll, wenn es da irgendwann ein Update gäbe.

vg
Jan
Ich habe mir die Finger auch schon wund getippt. Bei der Suche nach Daiwa Rollen etc.

Jedesmal erst Google zu nutzen finde ich da nicht so komfortabel.

Hoffen wir mal auf Besserung
 

Oben