Suche - könnte besser sein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Hallo,
ich möchte gerne die Suche benutzen um alle BA Threads zu finden.

Der BA-Hobby...
Der BA-Castingruten....
der BA-Uhren
der BA-Gemüse
der BA-ich habe auch ein Hobby

Gibt es auch den BA-Spinnruten Thread? den suche ich.

@benwob
Kannst du den Bitte neu anlegen? Der BA-Spinnruten Diskussions-Thread
Du hast die anderen ja auch angelegt und es ist ja ein BA eigener Thread.


Bei der Suche gebe ich ein:
Immer nur im Betreff suchen ist angeklickt

Der BA Ergebnis = Nix
Der BA- Ergebnis = Nix
Der BA-* Ergebnis = Nix

Irgendwie funktioniert die Suche nicht, oder ich mache etwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.331
Ich glaube weniger als 4 Zeichen findet die Suche nicht, wenn ich nach "YPC" suche lande ich auch immer im nix.....:emoji_shrug:.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Ich glaube weniger als 4 Zeichen findet die Suche nicht, wenn ich nach "YPC" suche lande ich auch immer im nix.....:emoji_shrug:.
Das fuchst mich auch schon lange.
SLX? FC? Rig? BA? DC? IMZ? PE?
Fällt alles untern Tisch.
Ich verstehe den Technischen Aspekt, aber nervig ist es.
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Hmmm kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Ihr auf Foren klickt dann ist doch eigentlich alles super gelistet. Oder geht es Dir um die spezielle Suche nach der Barschalarm Serie?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ja, genau. Man braucht mindestens 4 Zeichen in einem Wort ohne Sonderzeichen. Also BA-S geht nicht, BA-Sp geht nicht, Spin geht aber. Wenn eines der Wörter vier Zeichen hat, bekommt man auch angezeigt, dass das andere, zu kurze Wort, ausgelassen wird bei der Suche. Etwas unglücklich, dass da nichts kommt, wenn man nur zu kurze Begriffe verwendet.
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
naja Suchen kannst Du halt über die Suchfunktion oder halt über die Schaltfläche Foren, ansonsten einfach der Suche mehr Input geben, also mehr als nur eine Abkürzung
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
OK Danke.
Dann kann man die BA Threads kaum finden, da dort ein "Bindestrich" drin ist.

Es gibt ja den Der BA-Castruten Thread
Ich hätte gerne im BA auch Informationen zu den Spinnruten die auf YT präsentiert wurden.
Mit der Suche finde ich den nicht.
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
naja Suchen kannst Du halt über die Suchfunktion oder halt über die Schaltfläche Foren, ansonsten einfach der Suche mehr Input geben, also mehr als nur eine Abkürzung
Ich habe das Gefühl, das du mich nicht verstanden hast, weil du die Suche noch nicht probiert hast.

Ich habe jetzt gute TIpps erhalten.

Danke
 

Damokles

Belly Burner
Registriert
16. November 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
138
Alter
28
Ort
Rebstein
Was meiner Meinung auch noch interessant bezüglich der Suchfunktion wäre, wenn man in eine Thread nach etwas bestimmten Suchen könnte.. z. B. Im Legit-Design Cadtingruten-Thread nach einem bestimmten Modell zu suchen ohne auf Threads wie Barschkombo-Bilderthread, Schaut was ich gekauft hab-Thread, etc zu stossen, um schneller an die Infos zu gelangen. Vielleicht wäre sowas ja möglich in Zukunft, weiss nicht, wie kompliziert eine solche Threadspezifische Suche programmiert werden kann :)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Geb ich dir recht, aber ich denke ne richtig gute Suchfunktion zu integrieren ist garnicht so easy. Merke ich bei uns im Intranet, dagegen ist die SuFu hier top...
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Was meiner Meinung auch noch interessant bezüglich der Suchfunktion wäre, wenn man in eine Thread nach etwas bestimmten Suchen könnte.. z. B. Im Legit-Design Cadtingruten-Thread nach einem bestimmten Modell zu suchen ohne auf Threads wie Barschkombo-Bilderthread, Schaut was ich gekauft hab-Thread, etc zu stossen, um schneller an die Infos zu gelangen. Vielleicht wäre sowas ja möglich in Zukunft, weiss nicht, wie kompliziert eine solche Threadspezifische Suche programmiert werden kann :)

In einem spezifischen Thread suchen kann man, nur muss man dazu schon in dem Thread sein. Dann einfach auf die Lupe und dann im Dropdown-Menü auf "Dieses Thema" gehen. Nach Modellen suchen kann aber ggf. wieder schwierig sein wegen der Mindestzeichenanzahl.
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Nach 1000 versuchen habe ich den BA_Spinnruten Thread gefunden.
Er existiert :)>)

danke an alle
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Wie hier schon andere geschrieben haben geht das nicht über das Board.
Selbst die 10 Seiten Forum durchblättern führen zu keinem Erfolg.

Es geht nur über Google.
Eingabe Suchbegriff und dahinter barschalarm.de
 

Austernfreund

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Oktober 2023
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
45
Ort
Hessen
Das fuchst mich auch schon lange.
SLX? FC? Rig? BA? DC? IMZ? PE?
Fällt alles untern Tisch.
Ich verstehe den Technischen Aspekt, aber nervig ist es.

Hallo zusammen,

mich treibt die Suchfunktion auch in diesen Thread. Ich finde das Forum sonst technisch super mit Multizitaten, Entwurf speichern etc. pp., aber mit ich denke mit einer besseren Suche könnte man noch viel mehr Nutzen aus den tollen Inhalten ziehen, die hier zu finden sind.

Das mit den kurzen Begriffe wäre übrigens auch gar kein Problem, wenn man Wortgruppen mit Anführungszeichen suchen könnte. Aber "Daiwa BG" wird als "Daiwa" und "BG" interpretiert, das BG wird ignoriert, führt zur 10000 Treffern mit Daiwa, genauso "Shimano STC" etc. pp. Das hat gerade mir als Neuling schon öfter das Leben schwerer gemacht, wenn man versucht Infos zu bestimmten Produkten zu finden.

Wäre wirklich toll, wenn es da irgendwann ein Update gäbe.

vg
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben