Suche Info‘s zur Illex Pepper X5 S 2602 M Silver Bullet

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shorelauncher

Barsch Simpson
Registriert
31. August 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Informationen zur Illex Pepper X5 2602 M Silver Bullet. Da man im Netz relativ wenig über die Ruten von Illex findet habe ich die Hoffnung hier fündig zu werden.
Verschiedene Threads zur Pepperserie habe ich bereits durchstöbert, jedoch nicht das gefunden wonach ich suche. Ich würde gerne die Erfahrungen von Leuten lesen die mit der Rute aktiv fischen oder mal gefischt haben.
Zu meiner Ist-Situation:
Derzeit fische ich eine Illex Element Rider X5 Lightning Special MH in einer Länge von 2,10 m und einem WG von 7-35 g am Rhein in und um Worms vom Ufer oder mit der Wathose im Wasser stehend. Meine Zielfische sind Rapfen und Barsche. Als Köder verwende ich ausschließlich Hardbaits alla Illex Deracoup 3/8 oz bis 1/2 oz, Illex TN/60, Illex Squirrel 79 und Squadminnow 80.
Mit der Rute erziele ich oft nicht die nötigen Wurfweiten die ich mir wünschen würde.
Die Silver Bullet hat eine Länge von 2,60 m und in etwa das selbe WG wie meine Element Rider weshalb sie für mich so interessant ist.
Es wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
Viele Grüße aus Worms
 

Oben