Suche illex rute für Texas, Carolina und drop Shot rig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guten Tag,

Wollte nächstes Jahr mehr mit den Texas , Carolina und drop Shot rig Fischen aber hab dafür immoment keine passendes Gerät! Einsatzgebiet wäre zum Barsch( Hecht beißt auch ab und an) angeln und denke mal Gewichte um die 21 g oder?
Angel meistens vom Boot, mag Einteiler Ruten sehr gern und möchte gern nicht über 2 m Ruten (hab mich an kurz Ruten gewöhnt).
Zu welcher illex rute würdet ihr mir Raten?
Rolle wollte ich eine 1000er shimano nehmen.
Für Tipps wäre ich dankbar!!

Gruß aus Berlin
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Guck mal nach der Delivrance S-210 M Water Front Versatile und nach der S-210 MH Versatile Power Spin.
Die haben beide eine ziemlich schnelle Aktion, die eine hat bis 14g, die andere bis 21g, aber hab die beide nebeneinander mal unter Druck gehalten, da ist kein allzu großer, wenn nicht kein Unterschied.
Sind meiner Meinung nach beide zum Jiggen/Riggen geeignet, und die 10cm mehr sollten auch keinen Abbruch tun, oder? ;)

Als Rolle würd ich dir die 2500er Rarenium empfehlen, ansonsten noch die Sustain, Stradic Ci4 (passt dir die Optik?), Technium, .....

Ansonsten mal abwarten, welche neuen Ruten Illex auf den Markt bringt, es kommt ja die "The Artist"-Serie raus.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ihr seit alle so Shimano süchtig :)

Ich find bei denen den Klappbügel immer so miniatur :)
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ihr seit alle so Shimano süchtig :)

Ich find bei denen den Klappbügel immer so miniatur :)
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Schau dir die neuen Ruten für 2013 mal an. *The Artist* hat einen tollen Blank und hat mir auf der Messe sehr gefallen.

http://www.naturellement-peche.info/materiel-de-peche/illex-2013-nouveautes

THE ARTIST B-195 M

LONGUEUR(cm) 195 / LEURRE(g) 7 – 21 / LIGNE(Lb) 8 – 17 / ENCOMB.(cm) 195 / POIDS (g) 107 / ANNEAUX (Qté) 9 / ACTION Fast / 3M

Dieses Modell wäre es. Aber es gibt noch andere Ruten in dieser Preisklasse.

Just my 2 Cent
 

berliner123

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
BarschHunter007 schrieb:
Schau dir die neuen Ruten für 2013 mal an. *The Artist* hat einen tollen Blank und hat mir auf der Messe sehr gefallen.

http://www.naturellement-peche.info/materiel-de-peche/illex-2013-nouveautes

THE ARTIST B-195 M

LONGUEUR(cm) 195 / LEURRE(g) 7 – 21 / LIGNE(Lb) 8 – 17 / ENCOMB.(cm) 195 / POIDS (g) 107 / ANNEAUX (Qté) 9 / ACTION Fast / 3M

Dieses Modell wäre es. Aber es gibt noch andere Ruten in dieser Preisklasse.

Just my 2 Cent


Das ist aber das baitcastermodell oder??
Bin noch baitcaster Neuling deswegen Kauf ich mir erstmal keine neue baitcaster aber trotzdem vielen dank..

Stimmt die illex Ruten haben ein stolzen Preis aber man möchte ja auch Qualität.
Hab zurzeit nur Ruten aufwärts von 350€.
Ausserdem bin ich meistens 3-4 mal am Wasser und da braucht man schon bissl Qualität.
Muss mal die Tage zum tackle Dealer meines Vertrauen gehen und sehen welchen Preis er mir macht..
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Auch wer viel fischen geht brauch nicht immer nen Knüppel über 200 Euro! Glaube mir es gibt schon richtig tolle Ruten zwischen 100 und 150 Euro die qualitativ mehr auf dem Kasten haben als die illexteile.

Warum muss es unbedingt illex sein?
Deinem Nicknamen zufolge kommst du wir ich aus Berlin und ich kann dir nur raten, fahre mal zum hoffi von Köderwahnsinn und lass dir Stöcker von graphiteleader und majorcraft zeigen!
Die sehen nicht nur toll aus, nee, die kosten meist auch nen bisschen weniger als die illex
 

berliner123

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Krüppelschuster schrieb:
Auch wer viel fischen geht brauch nicht immer nen Knüppel über 200 Euro! Glaube mir es gibt schon richtig tolle Ruten zwischen 100 und 150 Euro die qualitativ mehr auf dem Kasten haben als die illexteile.

Warum muss es unbedingt illex sein?
Deinem Nicknamen zufolge kommst du wir ich aus Berlin und ich kann dir nur raten, fahre mal zum hoffi von Köderwahnsinn und lass dir Stöcker von graphiteleader und majorcraft zeigen!
Die sehen nicht nur toll aus, nee, die kosten meist auch nen bisschen weniger als die illex

Ich gib dir mit den graphiteleaderruten recht. Hab selber 2 davon eine 5 g rute und eine baitcasterrute 21g. Hatte letztens mit einer peper Rute gefischt, war sehr angetan, deswegen wollte ich mir nun auch eine illex Rute zulegen. Zu welcher Rute würdest du mir Raten?.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich mag die go Emotion sehr in der ml Version. Habe Sie als casting und spinning schon gefischt und bin sehr angetan!
 

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Pzon und Michel baut auch feine sachen und profitiert mit sicherheit von den Illex erfahrungen, also ruhig auch mal in deren segment nachschauen.
da gibts im netz sogar jetzt schon nen deutschsprachigen Katalog was ja für alle Sensas ableger sehr früh ist.
 

Oben