1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche illex rute für Texas, Carolina und drop Shot rig

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von berliner123, 26. Dezember 2012.

  1. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag,

    Wollte nächstes Jahr mehr mit den Texas , Carolina und drop Shot rig Fischen aber hab dafür immoment keine passendes Gerät! Einsatzgebiet wäre zum Barsch( Hecht beißt auch ab und an) angeln und denke mal Gewichte um die 21 g oder?
    Angel meistens vom Boot, mag Einteiler Ruten sehr gern und möchte gern nicht über 2 m Ruten (hab mich an kurz Ruten gewöhnt).
    Zu welcher illex rute würdet ihr mir Raten?
    Rolle wollte ich eine 1000er shimano nehmen.
    Für Tipps wäre ich dankbar!!

    Gruß aus Berlin
     
  2. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Guck mal nach der Delivrance S-210 M Water Front Versatile und nach der S-210 MH Versatile Power Spin.
    Die haben beide eine ziemlich schnelle Aktion, die eine hat bis 14g, die andere bis 21g, aber hab die beide nebeneinander mal unter Druck gehalten, da ist kein allzu großer, wenn nicht kein Unterschied.
    Sind meiner Meinung nach beide zum Jiggen/Riggen geeignet, und die 10cm mehr sollten auch keinen Abbruch tun, oder? ;)

    Als Rolle würd ich dir die 2500er Rarenium empfehlen, ansonsten noch die Sustain, Stradic Ci4 (passt dir die Optik?), Technium, .....

    Ansonsten mal abwarten, welche neuen Ruten Illex auf den Markt bringt, es kommt ja die "The Artist"-Serie raus.
     
  3. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ihr seit alle so Shimano süchtig :)

    Ich find bei denen den Klappbügel immer so miniatur :)
     
  4. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ihr seit alle so Shimano süchtig :)

    Ich find bei denen den Klappbügel immer so miniatur :)
     
  5. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok danke für den Tipp. Wann kommen die neuen illex Ruten raus??
     
  6. BarschHunter007

    BarschHunter007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Schau dir die neuen Ruten für 2013 mal an. *The Artist* hat einen tollen Blank und hat mir auf der Messe sehr gefallen.

    http://www.naturellement-peche.info/materiel-de-peche/illex-2013-nouveautes

    THE ARTIST B-195 M

    LONGUEUR(cm) 195 / LEURRE(g) 7 – 21 / LIGNE(Lb) 8 – 17 / ENCOMB.(cm) 195 / POIDS (g) 107 / ANNEAUX (Qté) 9 / ACTION Fast / 3M

    Dieses Modell wäre es. Aber es gibt noch andere Ruten in dieser Preisklasse.

    Just my 2 Cent
     
  7. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Die Artist Ruten sind bereits zu einem stolzen Preis erhältlich.
     
  8. derneue123

    derneue123 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    suche genau das gleiche aber gibst da auch was unter 300€?? :D
     
  9. derneue123

    derneue123 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    vertippt
     
  10. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin

    Das ist aber das baitcastermodell oder??
    Bin noch baitcaster Neuling deswegen Kauf ich mir erstmal keine neue baitcaster aber trotzdem vielen dank..

    Stimmt die illex Ruten haben ein stolzen Preis aber man möchte ja auch Qualität.
    Hab zurzeit nur Ruten aufwärts von 350€.
    Ausserdem bin ich meistens 3-4 mal am Wasser und da braucht man schon bissl Qualität.
    Muss mal die Tage zum tackle Dealer meines Vertrauen gehen und sehen welchen Preis er mir macht..
     
  11. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Auch wer viel fischen geht brauch nicht immer nen Knüppel über 200 Euro! Glaube mir es gibt schon richtig tolle Ruten zwischen 100 und 150 Euro die qualitativ mehr auf dem Kasten haben als die illexteile.

    Warum muss es unbedingt illex sein?
    Deinem Nicknamen zufolge kommst du wir ich aus Berlin und ich kann dir nur raten, fahre mal zum hoffi von Köderwahnsinn und lass dir Stöcker von graphiteleader und majorcraft zeigen!
    Die sehen nicht nur toll aus, nee, die kosten meist auch nen bisschen weniger als die illex
     
  12. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich gib dir mit den graphiteleaderruten recht. Hab selber 2 davon eine 5 g rute und eine baitcasterrute 21g. Hatte letztens mit einer peper Rute gefischt, war sehr angetan, deswegen wollte ich mir nun auch eine illex Rute zulegen. Zu welcher Rute würdest du mir Raten?.
     
  13. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Ich mag die go Emotion sehr in der ml Version. Habe Sie als casting und spinning schon gefischt und bin sehr angetan!
     
  14. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Major craft Ruten hatte ich noch nie in der Hand.. Muss ich mal probieren
     
  15. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    Pzon und Michel baut auch feine sachen und profitiert mit sicherheit von den Illex erfahrungen, also ruhig auch mal in deren segment nachschauen.
    da gibts im netz sogar jetzt schon nen deutschsprachigen Katalog was ja für alle Sensas ableger sehr früh ist.
     

Diese Seite empfehlen