• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Ich habe die Dentist Cast 255 ebenfalls (kombiniert mit einer Daiwa Ryoga). Die Wurfweiten sind richtig gut. Ich habe an der Rute oft einen Strike Pro Guppie geworfen, welcher 120g wiegt. Habe das nicht als problematisch empfunden. Habe natürlich auch nicht nachgewogen. Habe den Köder leider auch nicht mehr, so dass ich nochmal wiegen könnte.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Danke für eure Infos!

@flynnflipp klingt gut, werde ich mir auch anschauen! Wie hoch gehst du mit dem Wurfgewicht mit der Tatula 200HD?

@yoshi89 also würdest Du sagen, bei der Rute ist der Wurfgewichtsbereich eher überbewertet?
Also die Tatula ist echt ein stabiles Teil, die macht einiges mit. Also 140gr hat sie auf jedenfall mitgemacht, höher habe ich es ehrlich gesagt moch nicht ausprobiert. Ich denke alles was man mit der Rute werfen kann, kann die Tatula auch ab. Viel Erfolg und Spass bei der Suche, die Hechtangelei in dem wg. Bereich macht sau bock!
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Die Dentist Cast 255 ist bis knapp 300€ derzeit so ziemlich das beste was man in diesem Bereich erhält. Das angegebene Wurfgewicht ist anders als bei der JW sehr real und kann sogar nach oben ausgelastet werden. Die Rute hat eine super angenehme Grifflänge und lädt sich bombastisch auf. Ein alter Arbeitskollege hat sie sogar regelmäßig mit 200gr gefischt.
 

Oben