• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
naja die signa ist wirklich kein schwabbelstecken
wenn du auf Zander fischst und nen Biss bekommst hau einfach ordentlich rein beim den Anhieb, dann passt das schon :)
aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden deshalb ist immer das beste sie selber vor dem Kauf in der Hand zu halten
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
nimm die Signa, ist wirklich genau die richtige Rute für deinen Köderbereich!
Gruß Claus
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Letzte (hoffentlich) Frage: Da ich am Main ausschliesslich vom Ufer aus angle und es im Uferbereich ordentliche Steinpackungen gibt, hab ich die befürchtung, das die signa mit 2,60m vielleicht einen kleinen nachteil gegenüber 2,70m Ruten hat. Reichen die 2,60m der signa aus, oder sollte ich doch eher ne längere Rute wählen?

P.S.: im Moment angle ich mit ner YAD Colorado, 2,90m WG um 90g, ist aber alles andere als ideal als GuFi Rute
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
der unterschied wird absolut minimal sein! KAUF SIE EINFACH :)
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Hi.Nimm die Signa Pike.Die Rute hat ein krasses Rückrat da brauchst du keine Angst vorm großen Zander oder Hecht zu haben.Ich angele sehr gern damit.Hatte auch die Thunderbone war überhaupt nicht zufrieden damit.Kann nicht verstehen das viele sagen sie ist straff.Die Aktion ist eher parabolisch.Habe damit auch zwei größere Zander fangen können einen von 90 cm und einem von 75 cm und kam mir beim Drill etwas hilflos vor da man keinen richtigen Druck aufbauen konnte und ein größerer Fisch macht erst mal was er will mit dir.Auch was die Ködergrössen betrifft mit der Thunderbone wenn du faulenzt geht es wahrscheinlich mit 20 cm Gummis.Ich zupfe mit der Rutenspitze und da war bei 15 cm Gummis schluß.Mit der Signa kann ich auch 15 Gummis mit 17 gr kopf noch führen,sie ist herrlich leicht und gut ausbalanciert durch den längeren Korkgriff.
Aber das beste ist wahrscheinlich beide in die Hand nehmen und selber ein Urteil bilden.
Gruß matzaker
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
FishnChips schrieb:
Allerdings seh ich mich schon Tränenüberströmt am Wasser stehen, wenn der Riesenzander aufgrund eines zu sanften Anschlags kurz vor dem Ufer die Reise in den Kescher beendet ;)

[align=justify]Ne, da kommen Freudentränen! Denn wenn Dein Anschlag richtig durchgekommen ist (bei Dickfisch gerne auch noch mal im ersten Drittel der Drillphase, wenn der Druck gut ist, einen 2ten Anschlag setzend), bringste den gut gehakten 95+ Zander auch sicher nach hause und musst Dir keine Sorgen in der "Drillendphase" machen ... Solange Du die Bremse der Rolle richtig bedienst *g* ... Das Köderspektrum, welches matzaker beschrieb kommt ganz gut hin ... Also!

Grüße, DD[/align]
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Danke Jungs! Beim nächsten besuch beim Dealer werd ich mir die signa holen *sabber*
 

Flo_Main-VHH

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
97209 Veitshöchheim
Hechtchris schrieb:
Ich könnte dir die Damokles 2.70 mit 80 wg empfehlen ! schnell aber nicht zu straff !

Sehr gute Idee! Ich hab mir im November auch eine zugelegt und bin echt begeistert.
@FishnChips: Kannst sie ja mal antesten, sehen uns sicher irgendwann mal am Main.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Danke für die Tipps und Meinungen Jungs.
Hab die signa pike jetzt und es ist genau die Art Rute, die ich gesucht habe, große Reserven, aber auch kleinere Fische machen schon richtig Spass. Sie hat ihrem Namen in ihren ersten zwei Angeltagen gleich alle Ehre gemacht. Nebst einigen Bärschlingen konnte ich zwei Hechten, einem 65cm und einem knapp 70cm mal die Landschaft über Wasser zeigen.
Anbei ein Bild von einem von ihnen, danke Flo fürs knipsen (und JA, ich habe den Arm Richtung Kamera gestreckt :wink: ).
 

Anhänge

bahecht.jpg

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
DozeydragoN schrieb:
FishnChips schrieb:
Allerdings seh ich mich schon Tränenüberströmt am Wasser stehen, wenn der Riesenzander aufgrund eines zu sanften Anschlags kurz vor dem Ufer die Reise in den Kescher beendet ;)

[align=justify]Ne, da kommen Freudentränen!
Grüße, DD[/align]

Wie recht du hattest! :wink:

Die Rute hat echt mehr Power als man anfangs denkt. Als ich kleinere Barsche und Hechte mit ihr gefangen hatte und echt jede Bewegung des Fisches gespürt habe, dachte ich schon das die Luft nach oben dünn wird. Aber bei dieser Zanderdame hat sie ihr Potential das erste mal voll und ganz ausspielen können. 8)
 

Anhänge

zander_80cm__kopyto.jpg

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Na,

das nenn ich doch mal eine anständige 'Nachlese' ...
Schön, dass wir weiterhelfen konnten! Petri!

DD
 

Oben