• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Hi Leuts,

ich suche ne gute Rute fürs Gummifischen. Ich angle meist am Main vom Ufer aus, weswegen ich mit etwas höherem Gewicht Fischen muss. Jigköpfe von 15g - 21g, als Köder Twister und Gummifische 10cm - 15cm. Zielfische sind Zander, Barsch und Hecht. Die Rute sollte schön stramm sein (wegen des Grundkontakts und der Bisserkennung) aber nicht so stramm, dass man den Fisch beim Drill nicht mehr spürt. Man fängt ja nicht jeden Tag kapitale Fische und deshalb sollte die Rute doch soviel Feingefühl besitzen, dass auch kleinere Zander und co. noch Spass machen. Preislich hab ich keine besonderen Vorstellungen, zu teuer sollte sie allerdings nicht sein.

Im Voraus vielen Dank für eure Tipps
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Danke,
wohne in Würzburg und angle am Main zwischen Veitsöchheim (bei Würzburg) und Harbach (Karlstadt), weil ich für diesen Gewässerabschnitt ne Jahreskarte habe.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
für die ansprüche würde ich die speedmaster 270xh nehmen...50-100 gr. sind sehr übertrieben, aber für deine köder ist sie ideal...sehr einfühlig und man merk alles!!!
gäb es die antares als 300xh hätte ich auch diese anstatt der antares 300h genommen!!!

MFG
felix
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ja ok, aber kriegt man das nicht dann bei einem guten händler ersetzt?
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ne die Speedmaster is nich das wahre denke ich, 1. nicht ganz billig, 2. griffprobs (siehe oben), 3. ist sie denke ich etwas zu stramm.

Weitere Vorschläge? ^^
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte dir die Damokles 2.70 mit 80 wg empfehlen ! schnell aber nicht zu straff !
 

Zanderdompteur

Angellateinschüler
Registriert
1. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
007
Ich habe mir vor kurzem die UBS 2,70 mit 85g wg geholt und bin damit sehr zufrieden. Ich angel auch mit gufi's zwischen 15g-21g, also kann sie nur empfehel. Der Preis liegt bei 149 Euro.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Wie siehts denn mit der skeletor 2,70m mit 15-40g WG aus? ist die schon zu low für mittelschwere Gummis (s.o.)? Die 2,40m, 4-24g ist ja schon recht stramm und für GuFis um 10cm recht passabel, da müsste doch die 15-40er auch mit ca. 12cm GuFis und 15-20g Köpfen klarkommen.

Meinungen bitte ^^
 

ruhrhunter

Keschergehilfe
Registriert
5. Februar 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Velbert
SHIMANO DIAFLASH EX XH! :wink: super geile Rute, wie alle Stöcke aus der Serie!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
FishnChips schrieb:
Wie siehts denn mit der skeletor 2,70m mit 15-40g WG aus? ist die schon zu low für mittelschwere Gummis (s.o.)? Die 2,40m, 4-24g ist ja schon recht stramm und für GuFis um 10cm recht passabel, da müsste doch die 15-40er auch mit ca. 12cm GuFis und 15-20g Köpfen klarkommen.

Meinungen bitte ^^

Wirklich benatwortet wurde die Frage ja nicht :roll:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
für: "Jigköpfe von 15g - 21g, als Köder Twister und Gummifische 10cm - 15cm"?

so sicher wär ich mir da nicht. 15g mit nem 15er kopyto sind ca 45g gesamtgewicht. denke mal da wirst du mit nem 12er und 20g auch hinkommen. bei schlankeren ködern mags evtl gehen... hol dir was größeres dann hast auch noch nach oben luft!
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich schwanke im Moment zwischen signa pike und thunder bone, da die skeli wohl wirklich etwas schwach auf der Brust ist. Kann mich aber nicht recht entscheiden. Der Griff der thunder ist einfach genial, wohingegen die signa leichter und etwas sensibler ist...
Gibts noch wirklich gute Alternativen, die die 100€ Grenze nicht überschreiten?
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
wenn du auchma nen wobbler oder spinner benutzt nimm die signa
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Die Rute is fürs Gumiieren gedacht und dafür sollte sie optimal sein, da hat der Wobbler dann eben das nachsehen ;) . Ne aber mal ernsthaft, ich frage mich eben, ob die Thunder nicht ein bißchen zu stramm ist, als das der Drill von nicht kapitalen Exemplaren noch Spaß macht. Deswegen tendiere ich auch etwas zur signa pike, aber der griff der thunder is so genial. Ich bin ratlos ^^
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
da hast schon recht die thunder bone ist wirklich sehr hart und wie dietel schon gesagt hat auf grossfisch ausgelegt wie im penestrom.
Nen 40er Barsch zB hab ich mit der thunder bone mehr oder weniger eingekurbelt :) Was auch auffällt ist dass ich bei Hechten oder Barschen die beissen auffällig viele aussteiger habe durch die härte der Rute, allerdings brauch man das nun wieder um nen grosse Zander den Haken durch das harte Maul zu treiben :)
Ich fische beide Ruten und benutze die signa lieber da die kapitalen Zander bis jetzt auch irgendwie ausgeblieben sind
durch die Kopflastigkeit der thunder bone merkste es auch ordentlich im Arm wenn de paar stunden am wasser warst
Am besten du gehst einfach mal in shop und nimmst sie beide in die Hand ;)
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Danke, hast mir schon sehr geholfen. Ich bin jetzt so 60/40 auf Seiten der signa :D . Allerdings seh ich mich schon Tränenüberströmt am Wasser stehen, wenn der Riesenzander aufgrund eines zu sanften Anschlags kurz vor dem Ufer die Reise in den Kescher beendet ;)
 

Oben