• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Zander 1,12m auf Maas Marauder? Ok, ich glaub ja alles aber nun möchte ich gern mal Bilders sehen *ggg*


DD
 

NeMe$i$

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Bilder kann ich erst nächste woche Liefern!Aber ich wahr echt baff, ich stand am Rand einer autobahn brücke und wollte an den Steinbrocken entlang einfach mal auprobieren was geht und nach 3 würfen knallte es auf einmal!Das wasser war dort ca.1m tief, ich denke mal er ist dort rum gestreift um sich nen bißchen der Brut da zur Brust zu nehmen, da schwammen auch massen rum so ca.7cm.

Gruß Tim
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nach der story nimm die signa. habe die btw. auch und bin sehr zufrieden mit der. sehr ausgewogen, super leicht und kräftig. ich denke du kannst die kleinen gummis auch ohne größere probleme führen, obwohl die skeletor sicherlich da die bessere wahl ist.

manchen ist die spitze der signa zu weich. mir nicht. ist ne feine rute ;)
 

NeMe$i$

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Danke danke, auch an alle andere für die vielen antworten!ich werde die tage wohl mal nen Abstecher in den Angel laden machen und schauen ob er sie da hat.Wenn nich kenne ich noch jemanden der sie bestimmt da hat und nehme sie mal in die hand.Meint ihr ne 3000 wäre besser als ne 2500?die ist bestimmt zu klein oder die 2500?

Gruß Tim
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ja ich würde demnach auch ganz klar die signa sagen! wenn sie dir doch zu dicke sein sollte kannst du dir langfristig immernoch ne kleinere rute zulegen, da kommst du dann eigentlich eh nich dran vorbei - ganz einfach weil du es willst ;)

ich fisch dir rute mit ner 3500er, alles andere halte ich für definitiv zu klein!
 

NeMe$i$

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Das ist gut, welche Rolle würdet ihr den Empfehlen, wollte ja erst die RedArc nehmen, da ich sie mal ne Kurze zeit gefischt habe aber dann würden mir ein paar Angelgeräte geklaut.Naja und jetzt habe ich hier viel schlechtes gelsesen wegen dem Getriebe und solchen sachen.Naja was würdet ihr den im Preis rahmen bis 100€ empfehlen?

gruß Tim
 

NeMe$i$

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand von euch wo ich die Rute am Günstigsten bekomme?

gruß Tim
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ne technium wäre dann wohl in dem sigment angebracht. wenns etwas mehr sein kann ruhig ne stradic!
 

NeMe$i$

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich aber ne 4000 nehmen, weil die gibt es ja dann nur noch in 1000 und 2500 und das ist dann zu klein.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
jo 4000er passt auch super, keine sorge!
fische das teil eh mit ner libra sa. die ist ohnehin etwas schwerrer...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich fische die signa mit eienr laguna 4000. top ausgewogen.

3500 oder 4000 sollten es schon sein.
 

NeMe$i$

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal geschaut und die Ryobi Zauber entdeckt, noch nie was schlechtes gehört von der Rolle, aber viel gutes.Was sagt ihr dazu?
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
@ Tinsen >die Signa mit einer 4000er Laguna 8O die is ja so riesig und schwer die kannste ja schon zum Pilken nehmen , wäre mir definitiv zu groß und auch viel zu schwer ! die Rute ist so schön dünn und leicht und dann kommt da son Klotz ran ne ne nich mit mir :D ich fische die mit einer 2500 er Größe und das macht richtig Spass :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ja da magst du recht haben. obwohl ich die nicht als so schwer empfinde. aber bei mir ist diese kombination total ausgewogen und ich merke beim angeln kein gewicht.

ich wollte aber immer mal testen, wie sich meiner 2500er twinpower an der rute macht. war nur imme rzu faul zum umschrauben ;)
 

NeMe$i$

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also von mir aus kannst du das aber mal gern Probiere :D , würde mich freuen wenn du sagen köntest wie das so in der Hand liegt.

Gruß Tim
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
2500er TwinPower und Signa Pike ist richtig geil , schraub mal ran dit Teil :D 0.13er Power Pro 0.14er Spiderwire oder 0.15 Fireline und ab gehts :wink:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hoffi schrieb:
2500er TwinPower und Signa Pike ist richtig geil , schraub mal ran dit Teil :D 0.13er Power Pro 0.14er Spiderwire oder 0.15 Fireline und ab gehts :wink:

Jepp, seit 1,5 Jahren auch meine Lieblingscombo zum mittleren bis schweren Gufieren! :wink:
 

Oben