• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Das ist doch ein Laden, wo man die kaufen kann.

Frag mal einfach dort.
 

angeln-leipzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Website
Website besuchen
Eins vorweg. Ich kenne diese Rutenserie zwar nicht :!: habe aber: gerade mal im Katalog nachgeschaut. In Deutschland wir diese Rute, so mein derzeitiger Wissensstand nicht vertrieben. Vielleicht auch schon ein älteres Modell? Keine Ahnung.
Was hier angeboten wird (laut Katalog) als ABU Japan Ruten Serie sind:

Rod Fantasista YABAI 822 15/50 - 2,50 m , 15 - 50 g
Rod Fantasista YABAI 922 20/70 - 2,80 m , 20 - 70 g
Rod Fantasista YABAI 652 5/15 - 1,95 m , 5 - 15 g
Rod Fantasista YABAI 692 15/60 - 2,05 m , 15 - 60 g

Fotos habe ich leider keine. Und der Preis - :twisted: auweia.
Also eine sehr heikle Angelegenheit. Und ob diese lieferbar sind währe auch abzuwarten.
Apropos Abwarten.
Warte erst mal ab vielleicht kann Dir ja doch noch jemand etwas genaueres sagen. Hier tummeln sich genug „Spezis“ :wink:

Weiter kann ich Dir leider nicht helfen.
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
wurde die rute nicht auf der anspo vorgestellt? ich glaube im anspo bericht war darüber zu lesen. vermutlich wird die serie dann zur neuen saison erhältlich sein.
 

angeln-leipzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Website
Website besuchen
lippfried schrieb:
wurde die rute nicht auf der anspo vorgestellt? ich glaube im anspo bericht war darüber zu lesen. vermutlich wird die serie dann zur neuen saison erhältlich sein.

das ist möglich.
Ich kann mich aber nur an eine Japan Rute erinnern die war der Hammer aber ebenso teuer. "Rocksweeper" heißt sie.
:idea: hab noch mal nachgeschaut. Alle von mir soeben genannten Ruten sind schon aus dem 2007 Katalog (Preisliste - da Katalog noch nicht da). Was anderes steht zumindest nicht drin. Aber wer weiß.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

vielleicht kann Hannes ja was dazu sagen. Immerhin hat er mindestens schon eine Rocksweeper und eine Fantasista in den Pfoten gehabt *g*

Grüße, DD
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die rute kommt wohl im märz in den handel, soweit ich weiß. die rocksweeper ist das pendant für stationärrolle. die beiden ruten sind der hammer. haben aber eben auch ihren preis...
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Jawohl,
kommen anfang nächstes Jahr auch nach Deutschland,
nur zu einem preis, der meiner Meinung nach einach nur lächerlich ist! :lol:
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
der preis würd mich jetzt aber doch mal interessieren. der stecken sieht ja vom prinzip her erstmal ganzsexy aus - der preis für die europäischen angler dürfte dann wohl mal wieder jenseits von gut und böse ausfallen.
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Naja,
Ich hab mich da bereits direkt nach der Anspo erlundigt weil der Stecken einfach der Hammer ist.

Von den Shops wo ich bis jetzt weiß, das sie ihn bald führen, liegen die Preise im raum zwischen 400-470€ was absolut übertrieben ist. In Japan wird das Sexy-Stück mit 200-250€ gehandelt!
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Tja nur WO?

Wenn du kein japanisch kannst, bist du in den Shops die die Rute führen hoffnunglos verloren. Ich habs versucht die Shops per Mail zu kontaktieren aber nichtmal eine Antwort bekommen.
Plat & Co kommen zwar auch ran, aber dann wirds wieder nix unter 300€ :cry:
 

Honeybee

Nachläufer
Registriert
17. November 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Website
www.TheJigMaster.com
Also ich habe die Fantasista auch schon befummeln dürfen und werde mir wohl ein verspätetes weihnachtsgeschenk damit machen. Absolut obergeile Rute ist das.

Gibt es als Cast Model mit Triggergriff und als Spin Modell mit "normalen" Rollenhalter.

Wegen dem Preis..schick mir mal ne PN
 

D.ner88

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
moin!

Ich hatte gestern auch ne Fantasista in den Händen und muss sagen, echtn feines Teil...
allerdings meinte Hannes, dass sie preislich bei ca. 350€ liegen wird.....

Ich fandse übrigens der Jig&Worm von der Aktion her sehr ähnlich und die wäre ja doch noch etwas günstiger. Konnte sie allerdings nicht direkt vergleichen, aber vom Gefühl her...nehmen die sich nicht sooo viel.

(Die Fantasia war ein 1/2 - 2 Oz. Modell)


TL
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
die fantasista hatte ich auch schon zweimal in der hand. die 2,05m casting variante und eine ohne triggergriff. hammerruten! allerdings auch nicht billig.

die 400€ sind vlt ne wunschvorstellung von dem händler! um die 300€ sind realistisch!!!
bis märz ist nicht mehr lange ;)
 

Oben