• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simonius

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Da ich hier neu bin, würde ich mich erstmal recht herzlich vorstellen.
Meine Name ist Simon bin 24 und Angle jetzt seid ungefähr 3 Jahren.. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Baitcast Rute für meine Curado 151 dc xg.

Geangelt wird meist vom Ufer und deswegen sollte die rute natürlich nicht nur 3 Meter weit werfen.

In meinem besitzt sind im Moment: Westin w2 Finesse 5-15gr und die Zeck Pitch Cast STL 7-21gr.

Bin mir unsicher ob vllt 7-28gr oder 10-30gr eine bessere Option ist.

Köder: Hardbaits und gummi

Preislich max : 170€

Zielfische sind Barsch und Hecht. (Evtl. Auch mal einen Zander)

Würde mich über ein Paar Vorschläge sehr freuen :)

Zuletzt bearbeitet:

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
150
Hi freut mich das du dich meldest. Also um welche Köder soll es sich denn handeln so vom Gewicht und einzugswiederstand her? Weil ich persönlich finde die Kombi aus Hecht Zander barsch Rute immer etwas befremdlich, weil ja mit 10cm twitchbait, chatter oder spinnerbait , 5 inch Gummi am leichtem kopf… fange ich Hecht barsch und Zander aber ich finde im drill macht es einen unterschied. Entweder zu steif für barsch oder zu leicht für Hecht. Klar geht aber halt nicht geil.

Lukas Fankhauser

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Ich fische darauf eine Curado 14-42 gr.
zum Barschangeln aber sicher zu schwer eher als Zander Jigge oder leichte Hechtcombo.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.393
Thema '! Fragebogen für Kaufberatung // Tackle-Suche (bitte lesen) !' https://www.barsch-alarm.de/communi...-kaufberatung-tackle-suche-bitte-lesen.56428/
Hi und willkommen!
hier gibt's einen Rahmen für eine aussagekräftige Beratung. Basierend auf deiner Frage ist es schwierig aber der Punkt ja eine 151 ist mMn zu groß für ne M Rute.
Hier taucht die 151 zwar noch bei M auf allerdings schon am oberen Ende und es kommt dann auch vielleicht drauf an welche und die curado ist ja doch eher gröber.

Lukas Fankhauser

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Thema '! Fragebogen für Kaufberatung // Tackle-Suche (bitte lesen) !' https://www.barsch-alarm.de/community/threads/fragebogen-für-kaufberatung-tackle-suche-bitte-lesen.56428/
Hi und willkommen!
hier gibt's einen Rahmen für eine aussagekräftige Beratung. Basierend auf deiner Frage ist es schwierig aber der Punkt ja eine 151 ist mMn zu groß für ne M Rute.
Hier taucht die 151 zwar noch bei M auf allerdings schon am oberen Ende und es kommt dann auch vielleicht drauf an welche und die curado ist ja doch eher gröber.
kann ich bestätigen ich hatte die 150 er zuvor auf einer w3 10-30 gr wobei soe die 30 gr nicht hat. dafür war mir die curado zu gross

ATRiot01

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
190
Hab die Curado DC lange auf einer Tatula MH gefischt, die war bis 35gr gelabelt. Das war okay für 6,5 ES am Shallow ohne Blei, die kleinen Rogue Glider und Swims mit 31gr.
Und darunter würde ich die Rolle auch nicht unbedingt fischen wollen. Jetzt sitzt sie auf einer 250cm Fireneedle und bedient 5er ES am 18gr Kopf bei einem Bekannten, und der ist glücklich damit. Also ja, für ne M ist die definitiv nix, ab MH gut brauchbar, sehe die aber noch eher im H Bereich mit Ködern ab 30gr, für alles darunter gibt es bessere Lösungen.
Von daher würde ich den Barsch mal außen vor lassen (naja, ab und an sind sie schon größenwahnsinnig) und die Rolle mit ner Rute in min MH fürs „gezielte“ Hechteln verheiraten.

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
150
mit M und Mh ist das immer so ne sache da sa alles nicht genormt ist muss ma da immer etwas nachfragen. ich habe zb die tatula in mh angegeben bis 35g und eine benkei mh angegeben bis 28 und die benkei kann auch nicht mehr als die 28 aber die tatula fische ich regelmässig auch bis 50g

Altamar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
153
Ich fische meine 151DC auf einer Barschalarm S&J H( 14-42g). Für M oder MH würde ich eine 71ér empfehlen, bzw.bei ML eher 51ér .

Gruss Altamar

PS: schau die mal die Zodias H an

Oben