• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Tinsen schrieb:
um jetzt hier mal auf dem teppich zu bleiben ;) :

mit 14 ist es überhaupt nicht nötig, mehrere hundert euro für eine rute zu bezahlen. selbst 100 sind zuviel.

ihr wollt gar nicht wissen, was wir für ruten und rollen hatten, als ich 14 war (die rollen waren schwarz mir oranger spule ;) )

hab jetzt nicht den überblick, ob du wirklich nur eine spezielle rute zum DS willst. wenn nicht, dann such dir ne preiswerte allroundrute aus und gut ist.

;)


Seh ich auch so!

Schau dich doch mal bei Berkleys Cherrywood oder Abu´s Diamond Crest Serie um,investier lieber ein wenig mehr in eine gute Rolle und geh einfach angeln und hab Spaß...

Dropshot funzt auch mit einer normalen Spinnrute :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
@ Landringhäuser

hatte heute zufällig auch mal die Speedmaster DS in der Hand. Endlich mal eine DS Rute, dir ich mir tatsächlich auch bestens dazu geeignet scheint. Nicht so schwabbelig und schwach auf der Brust wie viele ihrer Mitstreiter.

Gebe dem Weihnachtsmann blos die richtigen Instruktionen, 90€ ist ein Top Preis ;-)

@ Tinsen u Sw

Die Zeiten haben sich geändert. Unumstritten liegen zwischen einer 50-und einer 100€ Rute in der Regel Welten. Der in der Praxis weniger relevante Image-Aufschlag ist meist erst in noch höheren Preissegmenten zu finden.

Wenn der Junge Nutzen und Wert einer 100€ Rute zu schätzen weiß, ist doch nix Verwerfliches daran, dass er sie sich in seinem Alter holt. Dann soll der Weihnachtsmann halt auf sonstigen Schrott verzichten.

@ Matthi

Cherrywood...Ich bitte dich! Er will DS angeln und nicht Effzett Blinker schmeißen. Die Cherrywood finde ich höchstens für einen Gelegenheitsangler angebracht, der nicht wirklich lernen will, was Ködergefühl bedeutet. Ein Knüppel fürs Grobe, nix weiter.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also ich hab die kleine Cherrywood vom Probefummeln her anders in Erinnerung :-/

Zumindest die günstigen von Abu taugen was,die Diamond Crest ist recht leicht und feinfühlig,da kann man für den Preis nix sagen ;-)


Edit: Vielleeeeeeeicht hab ich auch grad einfach gedanklich Pulse
Cherrywood verwurstet :oops:
Gibbet auch grad günstig im Web...naja...so far,es muss nicht immer 100€ sein und :roll:
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
@raubfischpolizei,


das mit der speedmaster dropshot hört sich ja gut an.Was ist mit der beastmaster dropshot.Die ist ja etwas billiger.Was hat das ding für nachteile?Material?Das Geld mit den Ruten ist mir eigentlich ziemlich egal,nur da ich mir vor kurzem ne ashura gran slam gek. habe,zeigen mir meine eltern nen vogel wenn ich mir gleich wider ne neue hole.Ne spezielle drop shot rute will ich da ich neu lich am forellensee mit der speedmaster spinning gedropshotet hab und beim zupfen in die schnur hat man das blei immer angehoben .So kann ich den köder nicht auf einer stelle halten.Mit ner weicheren spitze schon.

Grüße,
JOnas
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Google mal nach der Tirette, die ich schon genannt habe.

Ist wirklich ein super Stecken zum DS-Fischen, angeln auch mind. zwei/drei andere aktive Mitglieder hier im Forum - alle bestens zufrieden!

Oder nimm meine BALZER ;.-)


Gruß
Markus
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Vielleicht bleibt das 100ste dann auch das letzte sinnlose Posting,hmm? ;-)

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie ja stellen,da wird sich keiner beschweren...

Hast du dich denn mittlerweile entschieden?
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
jo ich nehm dann wahrscheinlich die speedmaster .Aber lest euch nochmal den text von mir an raubfischpolizei ,da steht noch ne frage zu der beastmaster dropshot.


Grüße,
Jonas
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Seit wann gibts denn ne Beastmaster DS 8O ?
Ich hab nur eine "normale" Beastmaster in der Traveller Version,die ist auf jeden Fall gut zum dropshotten zu gebrauchen...

edit: grad mal google gefragt,ist ja scheinbar n ganz neues Modell die Beastmaster DS...und scheinbar nicht viel schlechter verarbeitet als die Speedmaster,die Ringe sind laut Beschreibung unterschiedlich...aber sonst? :roll:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Die Beastmaster DS gibt es schon lange, hatte die Rute mal. Optisch sehr schön und auch vom Feeling her eine geniale Rute, kann ich nur empfehlen. Der dunkelrote Blank sieht auch sehr geil aus, das Spit Handle trägt zur Optik ebenfalls bei. Die Spitze ist einfach genial, damit lässt sich das DS Blei so richtig toll über den Grund zupfen.

Grüße
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hatte heut ne geile Greys Powla in der Hand,n echtes Pendant zur Skelli Dropshot,und dieser formal auch ähnlich,aber zweiteilig und:..Name ist mir leider entfallen. Die rote Spitze sollte sie aber verraten...! Nice WE.

Grüsse Morris
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Taugt die Skelli DS denn was in ihrem Einsatzgebiet?
Wäre ja ne günstige Alternative würd ich mal sagen ;-)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
hatte die Beastmaster DS mal im Laden in der Hand. Von der Griffaufteilung her der Speedmaster ähnlich. Es wurden die gleichen Ringen sowie der gleiche Rollenhalter verwendet. Lediglich die Ringaufteilung ist unterschiedlich.
Beide haben ein Kontergewicht und eine Aussparung am Rollehalter, um den Finger an den Blank legen zu können. Letzteres finde ich für eine DS Rute super.

Der Blank fällt bei der Speedmaster dünner aus. Zudem ist sie deutlich leicher ist. Das wäre für mich schon das KO-Kriterium für die Beastmaster.

Wie genau die beiden sich in der Aktion unterscheiden, kann ich nicht genau sagen, da ich die Beastmaser DS nur oberflächlich angeguckt habe.

@Jonas

Ich rate Dir, bei dem 90€ Angebot für die Speedmaster zuzuschlagen! Billiger bekommst du wohl auch keine Beastmaster DS.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Matthi schrieb:
Taugt die Skelli DS denn was in ihrem Einsatzgebiet?
Wäre ja ne günstige Alternative würd ich mal sagen ;-)

Nö. Ist nicht günstiger als 90€ und kann meiner Meinung nach qualitativ mit den genannten Shimanos nicht mithalten.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Nö. Ist nicht günstiger als 90€ und kann meiner Meinung nach qualitativ mit den genannten Shimanos nicht mithalten.[/quote]

...und is ja auchnoch einteilig 8O
Habse für 80€ gesehn...aber wegen 10€ muss man ja qualitativ kein Auge zudrücken...
 

Oben