silversurfer
Gummipapst
hallo zusammmen,
ich hab mich schon fast durchs gesamte rollen-forum hier gelesen auf der suche nach der richtigen rolle für mich.
ich brauch eine fürs spinnfischen auf barsch, zander und hecht.
ich denke mal da langt eine 2500 er oder?
ich habe mir schon einige sachen im netz angeschaut um die auswahl etwas einzugrenzen.
ausgeben wollte ich max 80 euro.
ich hab jetzt die shimano technium in dem bereich gesehen, die navi, bzw die seido von shimano.
die red arc 10200 von spro würde mir auch gefallen.
habt ihr ein paar empfehlungen für mich?
die exage von shimano liegt preislich unter meinem limit. taugt die rolle was?
meine letzte rolle war ne kettner reef 30. die hat sich nach eine saison verabschiedet mit der wackelnden hauptachse und schlackerndem rotor und nur unwillig schnurgebenden bremse.
das größte was sie aushalten musste war ein 65 er hecht... :roll:
ich will nicht wieder nach einem jahr die rolle wegwerfen. aber auch kein vermögen ausgeben.
nächstes jahr fahr ich im mai nach schweden, da sollte die rolle auch nen evtl beissenden etwas größeren hecht abkönnen.
so, das wars erstmal. ich hoffe auf eure tipps.
mfg
stefan
ich hab mich schon fast durchs gesamte rollen-forum hier gelesen auf der suche nach der richtigen rolle für mich.
ich brauch eine fürs spinnfischen auf barsch, zander und hecht.
ich denke mal da langt eine 2500 er oder?
ich habe mir schon einige sachen im netz angeschaut um die auswahl etwas einzugrenzen.
ausgeben wollte ich max 80 euro.
ich hab jetzt die shimano technium in dem bereich gesehen, die navi, bzw die seido von shimano.
die red arc 10200 von spro würde mir auch gefallen.
habt ihr ein paar empfehlungen für mich?
die exage von shimano liegt preislich unter meinem limit. taugt die rolle was?
meine letzte rolle war ne kettner reef 30. die hat sich nach eine saison verabschiedet mit der wackelnden hauptachse und schlackerndem rotor und nur unwillig schnurgebenden bremse.
das größte was sie aushalten musste war ein 65 er hecht... :roll:
ich will nicht wieder nach einem jahr die rolle wegwerfen. aber auch kein vermögen ausgeben.
nächstes jahr fahr ich im mai nach schweden, da sollte die rolle auch nen evtl beissenden etwas größeren hecht abkönnen.
so, das wars erstmal. ich hoffe auf eure tipps.
mfg
stefan