suche die richtige rolle für mich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo zusammmen,

ich hab mich schon fast durchs gesamte rollen-forum hier gelesen auf der suche nach der richtigen rolle für mich.
ich brauch eine fürs spinnfischen auf barsch, zander und hecht.
ich denke mal da langt eine 2500 er oder?
ich habe mir schon einige sachen im netz angeschaut um die auswahl etwas einzugrenzen.
ausgeben wollte ich max 80 euro.
ich hab jetzt die shimano technium in dem bereich gesehen, die navi, bzw die seido von shimano.
die red arc 10200 von spro würde mir auch gefallen.
habt ihr ein paar empfehlungen für mich?
die exage von shimano liegt preislich unter meinem limit. taugt die rolle was?
meine letzte rolle war ne kettner reef 30. die hat sich nach eine saison verabschiedet mit der wackelnden hauptachse und schlackerndem rotor und nur unwillig schnurgebenden bremse.
das größte was sie aushalten musste war ein 65 er hecht... :roll:
ich will nicht wieder nach einem jahr die rolle wegwerfen. aber auch kein vermögen ausgeben.
nächstes jahr fahr ich im mai nach schweden, da sollte die rolle auch nen evtl beissenden etwas größeren hecht abkönnen.

so, das wars erstmal. ich hoffe auf eure tipps.

mfg

stefan
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Wenn Du Dich im Preissegment bis 80 EUR bewegen möchtest, dann hätte ich eine gebrauchte Shimano TwinPower XT-RA 2500 (Kampfbremse) abzugeben. Bei Interesse bitte PM an mich.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
schau dir die Spro Red Arc, Blue Arc wie auch immer an, kannst auch ein Modell kleiner wählen, als du genannt hast. Ich bin aber auch ein Fan dieser Rolle, muss ich dazu sagen! Deswegen vielleicht keine objektive Meinung, aber ein Erfahrungsbericht von mir! Gut investiertes Geld, wenn Du jemand bist, der gut auf sein Material achtgit und es von Zeit zu Zeit pflegt, indem es warm und trocken lagert.
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Daiwa Exceller bekommst bei ebay auch mal für um die 80€!
Ansonsten Blue Arc ist echt auch guter Tipp!
Shimano warum nicht Exage ?
Seido ist sicher schöne Rolle aber ob sie wirklich 30€ mehr Wert ist?!?
Hatte sie in der Hand läuft eigentlich wie Exage oder sogar Sienna.
Optisch ist sie natürlich ein hingucker, irgendwie eine Mischung aus Twinpower und Aspire Styl.
 

silversurfer

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
die optik der rolle ist mir eigentlich egal.
die rolle kann auch aussehen, wie ne rileh rex, hauptsache, sie funktioniert.
also, das teil soll nur gut laufen, und nicht nach einem jahr kaputt sein.

ich werd mir mal die exage und die red / blue arc anschauen.

mfg

stefan
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Tjo, dann will ich mal meine neue Errungenschaft in den Raum stellen, es ist die Balzer Full Metal Jacket 3ooo SP, kostet allerdings etwas mehr als Du ausgeben willst. Habe die mit einer 0,12 geflochtenen bespult und läuft sehr gut und verlegt sehr gut, auch ohne WS, sie hat das Sstroke System von Balzer.

Einen Nachteil hat sie allerdings, der Name ist Programm, ist vergleichsweise um 50-80 g schwerer als andere Rollen in der gleichen Größe, dafür robust wie sonst was.
 

firline

Barsch Simpson
Registriert
16. November 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castra Vetera Hyberna
@silversurfer

also nix gegen dei red arc,aber des angebot vom börnie würd ich mir schon noch mal überlegen (unter uns,vlt geht er noch a bisserl runter),dann würd ich zuschlagen

mfg
 

silversurfer

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
ich hab mich letzte woche dann mal beim händler umgesehenm und hab dann eine red arc 10300 mitgenommen. lag einfach am besten in der hand und lief am saubersten.
und mehr wollte ich auch nicht ausgeben.
aber ich bin echt zufrieden.
hab am wochenende meine eltern besucht und die gelegenheit genutzt, mal wieder in der brandenburgischen heimat ans wasser zu gehen. gefnagen hab ich nichts, aber das kurbeln hat spaß gemacht.
hab mir unabhängig davon auch ne rozemeijer saphir bei einem auktionshaus "geschossen" und freu mich auch über diese rolle. hab mal probehalber einen 12 slider durch die gegend geworfen und gejerkt und muss sagen, das kann die kleine locker ab. mal sehen, ob sie es auch auf dauer durchhält. ansonsten, feines röllchen.

mfg

stefan
 

Oben