• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.377
Ich habe mir eine Daiwa Black Label ML+ bestellt und brauche nun natürlich eine Daiwa Rolle dafür, leider habe ich in dem Bereich nur Shimanos.
Wurfgewicht ist realistish wohl so 6-16g. Ich möchte gerne 6 oder 8 Lb FC aufspulen, mind. 50m sollten drauf passen. SV System wäre nice. Habe schonmal die Shops durchsucht, die Auswahl ist wohl recht begrenzt.
Preis im vernünftigen Rahmen. Import kein Problem.
Welche empfehlt ihr?

Kaiche1982

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.377
Seh ich auch so,aber die Rute geht laut Blatt nur bis 14g
14g ist mein persönliches Max was ich den BFS Rollen antue ohne Bauchweh zu haben.
Ich habe die neue c73ml + bestellt. Sie ist mit 4-28g angegeben. Ich gehe mal davon aus, dass sie die 28g nicht packen wird. Ich hoffe mal sie performt von 6-15g gut.

Kaiche1982

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.377
19er Steez ct sv 700HL/SHL/XHL
Die Rute ist glaub komplett Schwarz, mit bissl Silber.
Passt im Endeffekt Optisch schonmal alles
Ja genau viel schwarz etwas Silber. Von den Daten scheint, die super zu passen. Optisch gefällt mir die HL am besten aber die ist etwas langsam. Die anderen beiden sind ja mit Lila und Rot, wenn ich das richtig verstehe, muss mal überlegen was infrage kommt.

Kaiche1982

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.377
Am besten von den ganzen Steez CTs gefällt mir die 25 Steez CT ltd. aber die hat eine kleinere Spule bekommen und jetzt weniger Schnurfassung.

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
505
Ich habe die neue c73ml + bestellt. Sie ist mit 4-28g angegeben. Ich gehe mal davon aus, dass sie die 28g nicht packen wird. Ich hoffe mal sie performt von 6-15g gut.
Was willste mit der Rute denn alles so bedienen? Ist eine interessante Serie. Hab ich mir gerade auch mal bisschen was angelesen. Habe und hatte schon einige Daiwa Steez-Ruten, allerdings keine aus der Black Label-Serie. Vermutlich geht die Rute schon über die von dir vermuteten 15/16g hinaus. Allein vom Taper (14,8 auf 2,3mm) gehe ich schon davon aus, dass schon mehr als 20g zu werfen sind. Des Weiteren ist die Rute sogar für DR Cranks angegeben.

Nichtsdestotrotz kann man das noch alles mit einer Steez CT wunderbar machen. Zumal du ja auch den unteren Bereich mit 6g bedienen möchtest. Vermutlich wird sich die Rute hier noch nicht besonders gut aufladen. Alles nur Vermutungen anhand des Katalogs und meiner Erfahrung mit Steez Ruten. Kann auch anders sein.

Oben