• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.751
Ja ist möglich. P/L ist die Alphas top und von der Performance her nehmen die sich alle nix. Ich mag halt den Steez Body. Liegt mir einfach besser. Ich hab die Alphas auch schon lange nicht mehr gefischt. Evtl. gebe ich ihr nochmal ne Chance.
Mach das
Hau nen Tropfen dünnes Öl in die wurflager, und gib ihr/ihm/ihmnen.
Vom Body liegt mir die sogar besser als die Steezen
Liebe die Alphas einfach
Wenn’s die Alphas ct sv 70 noch geben würde, am besten ohne orange, würde ich warscheinlich nix anderes fischen.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.151
Also ich habe auch die 800er Alphas und die Steez CT und die Steez fühlt sich für mich einfach viel besser an. Die 800er Alphas ist die einzige Rolle, die gerade nur rumliegt und die ich auch verkaufen werde.
Soll ja auch absolut jeder so machen wie er möchte. Meine 800S lief sehr ähnlich dem, wie mein zwei Steez CT liefen. Deswegen auch der "Wechsel". Und da ich dann nicht noch extra wieder Kohle ausgeben wollte um noch eine kaum genutzte Rute zu bestücken, sind die Steez halt verkauft worden.
Aber ich möchte hier absolut niemandem seine Steez madig machen. Hab die Dinger ja selber zu Hauf gekauft, wieder abgegeben und immer noch im Setup. Find die ja auch ganz geil. Nur mir ganz persönlich war es das in dem Moment nicht wert.

Das einzige was ich an der Steez CT zu meiner 800S vermisse, ist der Drag Clicker. Hab selber noch nie einen verbaut und kann mich da auch nicht so ganz überwinden. Hab irgendwie die (wahrscheinlich irrelevante) Sorge, dass die Rolle nachher nicht mehr so smooth läuft wie sie es jetzt tut...

Kaiche1982

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.376
Bissl mühselig, die Grundsatzdiskussion... meint ihr nicht auch?

Wer sich Highend leisten kann und möchte, soll es tun. Dass ein 50 oder 100% höherer Kaufpreis nicht 50 oder 100% Mehrwert bietet, wissen alle...

@Kaiche1982
Würd' mich über ein paar Worte zur Rute freuen, wenn du sie gefischt hast.
Ich bring sie mal mit, wenn wir wieder zusammen los ziehen, dann kannst du selbst testen.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.751
Soll ja auch absolut jeder so machen wie er möchte. Meine 800S lief sehr ähnlich dem, wie mein zwei Steez CT liefen. Deswegen auch der "Wechsel". Und da ich dann nicht noch extra wieder Kohle ausgeben wollte um noch eine kaum genutzte Rute zu bestücken, sind die Steez halt verkauft worden.
Aber ich möchte hier absolut niemandem seine Steez madig machen. Hab die Dinger ja selber zu Hauf gekauft, wieder abgegeben und immer noch im Setup. Find die ja auch ganz geil. Nur mir ganz persönlich war es das in dem Moment nicht wert.

Das einzige was ich an der Steez CT zu meiner 800S vermisse, ist der Drag Clicker. Hab selber noch nie einen verbaut und kann mich da auch nicht so ganz überwinden. Hab irgendwie die (wahrscheinlich irrelevante) Sorge, dass die Rolle nachher nicht mehr so smooth läuft wie sie es jetzt tut...
Smoothness ist da nicht das Problem
Eher die oftmals schwächere bremswirkung
Warum das so ist weiß ich allerdings auch ned.
Kommt warscheinlich drauf an welchen clicker man verbaut.
Generell bin ich da voll bei dir
Soll einfach jeder machen wie er meint.

Kaiche1982

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.376
Bissl mühselig, die Grundsatzdiskussion... meint ihr nicht auch?

Wer sich Highend leisten kann und möchte, soll es tun. Dass ein 50 oder 100% höherer Kaufpreis nicht 50 oder 100% Mehrwert bietet, wissen alle...
Das stimmt sicher, ich habe eine ganze Menge Top End Rollen, vor allem Spinnings und wenn ich von einer überzeugt bin hole ich sie.

Die Steezen CT gefallen mir nicht so gut vom aussehen und ich denke die würde enden wie meine alte Alphas CT 70, die ich auch schell wieder weggegeben habe, weil sie mir nicht so gut gefallen hat.

Die neue Stezz ltd hat zuwenig Schnurfassung, vielleicht kommen da aftermarkt Spulen mit mehr Fassung, dann würde ich die nehmen.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.751

Oben