Suche Casting Rute im UL-Bereich passend zur Curado 51E

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti1206

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bayern
Echt schwer, sich zu entscheiden. War gestern mal wieder draußen und hab die Gunki gefischt und dabei gemerkt, dass 1,90m Rutenlänge eigentlich das obere Limit ist. Die Veloce mit 0,9 bis 7g ist natürlich drüber (1,99m). Und dann bin ich auch schon wieder bei der 3,5-10g-Version. Zu der hab ich aber ein ganz ansprechendes Review gefunden. Muss mir noch ein Weilchen Zeit nehmen bei der Entscheidungsfindung.
 

Mica

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich habe die Bosco ML und bin damit super zufrieden. Die Rute lädt sich super auf und lässt auch Köder ab 3 Gramm mit etwas Übung gut auf Weite bringen und zielsicher werfen. Ich fische mit der sowohl leichte Twitchbaits als auch Gummis am Jig und Texas-Rig. Ich kann die Rute nur empfehlen, bereue den Kauf absolut nicht.
Eine UL-Casting zu bekommen wird mit Sicherheit nicht leicht. Aber mit einer ML ab 3,5 Gramm hast Du eigentlich schon die untere Grenze erreicht, die auch Sinn macht.
 

Basti1206

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bayern
Sooo, ich werd mir morgen wohl die Bosco Nuovo ML ordern. Bin mir eigentlich nur noch unsicher ob ich die 1- oder 2-teilige Version hole. Habe jetzt nach gründlichster Recherche und auch hier u.a. durch Mica eigentlich ausschließlich positives zu der Rute gehört. Und das speziell auf meinen Einsatzbereich bezogen. Der Regular-Fast Taper dürfte sich auch bei kleinen Baits noch ganz gut aufladen.
@Mica: hast du die 1tlg. oder 2tlg. ML?

Euch allen nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Kanns kaum erwarten den Stecken in der Hand zu haben. :)
 

Spector

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Alter
50
ich hab die einteilige....kann aber nix zum vergleich zu der 2teiligen beitragen
ich bin allerdings der Meinung,das bei solch filigranen Ruten schon ein unterschied besteht...zu gunsten der 1teiligen....meine ich
 

Mica

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich habe auch die einteilige. Musst halt nur ganz genau hinschauen, wenn Du die ins Auto packst usw. :) Habe die aber selbst in einem Fiesta heil überall hinbekommen.
 

Basti1206

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bayern
Habe auch schon einige Einteilige und damit kein großes Problem. Werd mir die holen. :D Außerdem ist dann die nächste (2-teilige) Neuanschaffung auch schon legitimiert, wenns mal in den Urlaub geht. :wink:
 

sepp1973

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fridolfing
Hallo!
Hast du schon mal drüber nachgedacht dir eine Rute nach eigenem Geschmack selbst zu bauen? Ist gar nicht sooo schwierig wies sich anhört und dann hast ein Gerät das exakt auf deine Bedürfnisse abgestellt ist. Und wie ich dem thread entnehmen kann hast du dir ne preisliche Schmerzgrenze von 250 Öcken gesetzt, da könntest du dir mit den besten verfügbaren Komponenten ne Rute aufbauen und hättest noch Geld übrig...
Hilfe dazu gibts z.B. im "Rutenbauforum", evtl. guckst du mal rein, hab da z.B. auch meine UL-Rute (auf WFT-Penzil-Blank) gepostet. Mir fallen aber noch einige andere Blanks ein die für diese Fischerei ideal geeignet sind...
Gruss, Sepp
 

Oben