Suche Barschrute fürs Jiggen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
eine kleine ergänzung:

die rute ist zwar mit 10-35g angegeben, aber für das angestrebte köderspektrum ideal
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Also angucken werde ich sie mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal. Das Wurfgewicht schreckt mich tatsächlich erstmal ab. Aber das muss ja nichts bedeuten [emoji6] kannst du mir sagen, womit ich preislich bei der Rute rechnen muss?
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
schau sie dir auf jeden fall mal an. wenn dich eine 1+1 teilung nicht abschreckt, dann würde ich auf jeden fall zu der raten (geile aktion). ich hab damals im laden 160 € bezahlt. im netz bekommst du sie aber um die 140 €.
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Also grundsätzlich schreckt mich eine 1+1 Teilung nicht ab [emoji4] Wenn ich die Sitze in meinem Mondeo umklappe, habe ich genügend Platz...so hatte ich damals, als ich noch auf Hecht gefischt habe, auch meine einteile Jerkrute unterbekommen [emoji6]
Von der Aktion ist ein einteiliger Blank ohnehin unschlagbar. Vielleicht fällt ja deshalb das Wurfgewicht so angenehm für die bereits erwähnten Gewichte aus?!
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
na mensch....wenn du ein mondeo hast, dann brauchst du noch nicht mal den griff abnehmen. bei meinem focus schon bissel schwieriger :) also die angesetzten 10-35g wg sind meines erachtens auch viel zu hoch angesetzt. ein 14g jig + gummi führst du nicht mehr sauber. die ist eher was fürs filigrane. die obergrenze ist bei einem 10g jig + gummi oder halt 7g bullets erreicht (meine meinung). hab damit auch schon die keitech salty core sticks (6g) wacky gefischt oder kleine 5g wobbler. wie du siehst, ist die ziemlich universell einsetzbar.
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich kann Dir die Daiwa RNessa in 2.10m WG 3-18 Gr. wärmstens empfehlen.
Hab gerade eine zu verkaufen zu nem Spotpreis, wenn Du Interesse hast kannst Dich gerne melden.
LG
Twisterblau
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Hey! Vielen Dank. Ich habe mich doch nun erstmal für einen neuen Thermoanzug (den neuen von Fox Rage [emoji4]), den Rucksack der selben Marke und den Snowboots von DAM für Weihnachten entschieden. Nächstes Jahr werde ich mir aber auf jeden Fall zuerst ne Aori holen. Von der Rute höre ich von überall nur das Beste. Aber nochmal Danke für dein Angebot! Freu mich immer über Angebote.
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hey! Vielen Dank. Ich habe mich doch nun erstmal für einen neuen Thermoanzug (den neuen von Fox Rage [emoji4]), den Rucksack der selben Marke und den Snowboots von DAM für Weihnachten entschieden. Nächstes Jahr werde ich mir aber auf jeden Fall zuerst ne Aori holen. Von der Rute höre ich von überall nur das Beste. Aber nochmal Danke für dein Angebot! Freu mich immer über Angebote.

Also ich freu mich schon auf Deine nächste Frage ... :roll:
 

eric_br

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
116
Ort
.
Hi, ich kann dir die Okuma One 7-20g empfehlen. Der Stock ist sehr schnell. Ab 5g+Köder habe ich die Rute gefischt und muss sagen das ich nie Probleme hatte, obwohl recht steif. Die Rückmeldung ist trotzdem sehr schön.
 

Oben