Suche Bachforellen Fluss wo man Spinnfischen kann in der nähe von Bonn

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
129
Ort
Bonn
Peaceful-Scene.jpg
Guten Tag zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Bachforellen-Bach/Fluss wo man Spinnfischen kann in der Nähe von Bonn.

Früher war mein Salmoniden Gewässer die Ahr, aber leider gibt es nach der Flut für meinen Abschnitt keine Karten mehr zu erwerben.

Es gibt zwar noch Teilabschnitte, wo man angeln kann, allerdings nur mit der Fliegenrute. (Ist nicht so meins)


Des Öfteren war ich in der Vergangenheit auch schon an der Unteren Sieg, aber die Gefällt mir nicht so und die Fänge waren sehr überschaubar....:rolleyes:


Habt ihr ggf. ein paar schöne Bäche/kleine Flüsse in der Umgebung, die ihr kennt und mir empfehlen würdet, zum Spinnfischen?

Am liebsten auch direkt mit Auskunft, wo ich die Tageskarten erwerben kann.

Bonn Umkreis ca. 30–50 km

Schon mal vielen lieben Dank.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Bröl, Agger, Sülz und alle Siegstücke. Sieg aber besser Richtung Wissen.
Karten gibt es über Hejfish für die Sülz/Sieg und Bröl. Sülz ist der Teil aber meine ich Fly only. Die guten Abschnitte sind jedoch alle in Vereinshänden mit entsprechenden Beiträgen. Muss man gucken ob es sich für einen lohnt.

Edit: Wied vielleicht noch, aber ist jetzt kein top Gewässer dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
129
Ort
Bonn
Hallo ricardokaka

Ich danke dir vielmals für die Info´s.
Denke, ich werde es am Wochenende mal an der Bröl versuchen.

Lg Stefan
 

Oben