• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Das war keine Ironie meinerseits, ich weiß dass ich sie importieren könnte. Aber mit Nebenkosten ist sie es mir NOCH nicht Wert. :)
 

Martin H

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Die Rute hat schon gut Dampf, fühlt sich aber fast an wie eine Expride M, super Gefühl, merkst den Köder absinken bis ins Handteil.
Also macht ne Epride genauso. Ist aus dem Hause Shimano und wie immer gut.

Komponenten sind natürlich höher-wertig und der blank ist von der Dicke auch eher wie eine Expride M als eine MH, sprich höher modelliert.
Geiler Stock und die DC an dem „langen“ blank ballert den 4inch bis über Grenze ins Nachbar Land.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Es gibt da aber schon unterscheide ob 1- oder 2-teilig. Die zweiteiligen Exprides sind z. B. etwas straffer und vom Blankdurchmesser eben etwas dicker.
 

Martin H

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Finde die Unterschiede marginal, fische keine Einteiligen mehr, gibt zu viel Ärger.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Bei der Expride 1610M zur 1610M-2 sind schon Unterschiede, auch grad vom Blankdurchmesser. Die 1610M wirk sehr zierlich.
 

Martin H

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Aber nicht so einfach allein im Umgang.
Import ist nicht das Problem, die Ruten kommen bisher alle sicher verpackt. Handhabung von zweiteiligen ist auch einfach besser.
Wie alles…Geschmackssache
 

Cherrylover86

Keschergehilfe
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
32
Alter
36
Ort
Magdeburg
Grüße,

ich habe nun eine Weile die Expride cast 10-30 g ausschließlich vom Ufer gefischt und sie hätte immer ein Stück länger sein können,
also habe ich immer von was längeren aber im selben WG Spektrum geträumt ,und nun Jackpot,
ich habe nun diese Traum Rute über eBay Kleinanzeigen ergattern können,

es ist noch eine verfügbar,

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


eine mittiggeteilte Adrena als cast in dem WG, ein Traum wird wahr
 

Anhänge

CB9A521B-39F2-4A0E-A7E4-80828E984865.png 4CDA634D-82F7-44E6-8FA8-5A4A3F74AD7D.png

Martin H

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Grüße,

ich habe nun eine Weile die Expride cast 10-30 g ausschließlich vom Ufer gefischt und sie hätte immer ein Stück länger sein können,
also habe ich immer von was längeren aber im selben WG Spektrum geträumt ,und nun Jackpot,
ich habe nun diese Traum Rute über eBay Kleinanzeigen ergattern können,

es ist noch eine verfügbar,

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


eine mittiggeteilte Adrena als cast in dem WG, ein Traum wird wahr

jo, ist ein mega geiler Stock.;)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Grüße,

ich habe nun eine Weile die Expride cast 10-30 g ausschließlich vom Ufer gefischt und sie hätte immer ein Stück länger sein können,
also habe ich immer von was längeren aber im selben WG Spektrum geträumt ,und nun Jackpot,
ich habe nun diese Traum Rute über eBay Kleinanzeigen ergattern können,

es ist noch eine verfügbar,

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


eine mittiggeteilte Adrena als cast in dem WG, ein Traum wird wahr
Joa, wie gesagt. Soll diesen Monat eh ausgeliefert werden und ist dann regulär in Deutschland erhältlich.
 

Oben