• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Landringhäuser schrieb:
Nur was ist der Unterschied zwischen einer mc days und corkish?

Insbesondere eine Sache der Optik, die Blanks sind sich sehr ähnlich:

ckc-butt.jpg

cks-handle.jpg


days-bat.jpg

days-spin.jpg


Mir gefällt das Kork und Design der Corkish sehr gut, ist aber reine Geschmackssache.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
und vom Gewicht her
aber an der ml hätte aber auch bei kleineren Barschen Spaß oder?
Fischt du mit der Rute auch t und c-rigs?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Landringhäuser schrieb:
aber an der ml hätte aber auch bei kleineren Barschen Spaß oder?

Ja, definitiv. Aber große Barsche machen natürlich mehr Spaß :wink:

T/C-Rig funktioniert, benutze ich aber selten. Ich bin fast ausschließlich mit Wobblern und Softjerks unterwegs.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
@viper
danke für den Tipp
habbe es mir heute aber schonmal durchgelesen
also eine von beiden wird es dann wohl höchstwahrscheinlich sein


Grüße,
JOnas
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Die Corkish für die Korkfetischisten und die Days für die Duplonliebhaber :wink: Die Corkish hat ein 35cm langes Griffstück und die Days ein 30cm langes (kurzes) Griffstück :!: Ich wollt so kurz wie nötig und da war die Days die richtige Wahl, grad Twitchen sowie Softjerken 'funzt' damit super :D Dazu ein schöner Duplon Griff, kannst einfach mit einem nassen Lappen abreiben und sauber ist der Stock :lol:

Grüße Lars
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Gibt von Major Craft natürlich noch die BENEYRO BNS-622ML, kostet ein paar wenige Euros als die Days mehr :!:

Für wenig Geld (relativ) gibt es von Major Craft die SLICER SS-632ML :!:

Die günstigste Variante von Major Craft wäre die BASSPARA BPS-632ML :!:

Wie die drei genannten Ruten sind, kann ich Dir nicht sagen und habe auch noch nichts über die BENEYRO, SLICER sowie BASSPARA gelesen, also keine Infos :!:

Über die Corkish und Days liest man nur Positives, merkst ja an den Kommentaren :wink:

Grüße Lars
 

rouvi

Belly Burner
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist heute die tailwalk trinis TWC602ML eingetroffen!!
werd sie hoffentlich morgen mal probefischen!
hab auch teurere sachen zuhause, aber die ist denke ich preis/leistung richtig gut, 2teilig und super zum twichten von leichten ködern!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
rouvi schrieb:
bei mir ist heute die tailwalk trinis TWC602ML eingetroffen!!
werd sie hoffentlich morgen mal probefischen!
hab auch teurere sachen zuhause, aber die ist denke ich preis/leistung richtig gut, 2teilig und super zum twichten von leichten ködern!

Viel Spaß und Petri :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Hier mal 2 Fotos der Major Craft DAYS DS-622ML mit der Shimano Rarenium 1000 zur Ansicht :wink:

MajorCraftDAYSDS-622ML-700x500-0001.jpg


MajorCraftDAYSDS-622ML-700x500-0002.jpg


Grüße Lars
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Landringhäuser schrieb:
Wie ist die corkish light eigentlich so?


Grüße,
JOnas

Fabian hatte mal zu mir gesagt, dass sie schön straff sei und gut mit einem Squirrel 61 sowie Chubby 38 (nicht Diving) zurecht kommen würde :!:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Landringhäuser schrieb:
da hasste recht
woher hasst du den die Rute?
auch von Fabian?

Hatte ich ja schon in diesem Fred drüber' geschrieben, habe sie importiert, da Fabian keine vorrätig hatte :wink:
 

Oben