• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Moin Kameraden,

ich suche wie oben schon angedeutet eine 2-teilige Japanrute.
Sie sollte nicht länger als 1,90 sein und zum fischen mit kleineren twitchbaits und dem c-und dem t-rig geeignet sein.Es sollte einen Spinng sein.
Am besten wäre es wenn ich diese Rute aus Deutschland bestellen könnte,weil ich mit dem Bestellen aus dem Ausland noch keine Ahnung habe.
Zudem sollte sie ein wurfgewicht bis etwa 15 gr aufweisen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Grüße,
Jonas
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
schade das sie nur 1,90 lang sein soll sonst hätte ich eine Spitzenrute.....
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
schau dir doch die gamakatsu sfida 63ul an
die kostet 240 im stolli

oder die fantasista red-die ist allerdings 3teilig
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Hi,

die 2-geteilten Japanruten haben meist ein ein Wurfgewicht von 3/8oz, werden als ML bezeichnet, entspricht also ungefähr 10,5g :!:

Eine schöne 2-geteilte Rute wäre die Major Craft DAYS DS-622ML - Klick :!:

Da meist in Japan bestellen musst, schon aufwendig, aber es gibt auch in Deutschland echt gute Shops, welche importieren, z.B. Nippon-Tackle - Klick ist ein erstklassiker Shop mit top Beratung :!:

Es gibt von Major Craft die DAYS sowie auch die CORKISH als 2-teilige Ruten (Spin- sowie auch Baitcastruten) :!:

Deine angegebenen 15g Wurfgeicht würde einer ML-Baitcastrute entsprechen, eben eine Baitcast und keine Spin ... nur so als kleiner Tip :wink:

Hoffe, ich konnt ein wenig helfen und wenn Fragen bestehen, dann einfach drauf los oder gleich Fabian von Nippon-Tackle, auch hier unter User Nippon registriert, kontaktieren :wink:

Grüße Lars
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Landringhäuser schrieb:
danke
aber ich meinte eine spinning und keine baitcaster

Grüße,
JOnas

Habe doch in meinem Beitrag Links/Adressen zu 2-teiligen Japan-Rods gepostet ... schau nochmal :wink:
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
@lars
sorry deinen Beitrag habe ich irgendwie übersehen
hat mir aber sehr weitergeholfen
wie lange dauerts denn wenn ich jetzt bei palt.co bestellen würde bis die Ware ankommt?

Viele Grüße,
JOnas
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
@posi
mein Budget geht bis etwa 250 euro,da meine Eltern sich sonst extrem aufregen wenn es noch mehr wird
aber sie akzeptieren mein hobby,da es besser ist als den ganzen Tag am pc zu sitzen
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Landringhäuser schrieb:
@lars
sorry deinen Beitrag habe ich irgendwie übersehen
hat mir aber sehr weitergeholfen
wie lange dauerts denn wenn ich jetzt bei palt.co bestellen würde bis die Ware ankommt?

Viele Grüße,
JOnas

Ich habe es auch gewagt mal selbst zu importieren und die Rute war nach einer knappen Woche da :!: Alles reibungslos und schnell gelaufen :!: Kann aber auch bis zu 14 Tagen dauern :!: Hatte auch erst bedenken, nur wollt ich es unbedingt auch mal wagen und jetzt ist sie da :D Habe die Major Craft DAYS DS-622ML und bin begeistert :D :wink:
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
hört sich ja gut an
und wie ist das mit Zoll und Bezahlung#wird auch bei der bezahlung automatisch die 20% mehrwertssteuer dazugerechnet?


Grüße,
Jonas
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Landringhäuser schrieb:
hört sich ja gut an
und wie ist das mit Zoll und Bezahlung#wird auch bei der bezahlung automatisch die 20% mehrwertssteuer dazugerechnet?


Grüße,
Jonas

Nein, den Zoll bezahlst nach :!: Die Zollgebühr hat mir DHL gleich an der Haustür abgenommen :wink:
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
@lars
und was ist mit der Mehrwertssteuer
und ist nicht bis 400 irgendwas euro zollfrei?
Wenn du dann bestellst kriegst du dann von plat ne Rechnung, wo du siehst was du genau zahlen musst?
aber danke

Grüße,
JOnas
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Landringhäuser schrieb:
Wie sind überhaupt die Illex Stecken?

Nutze selbst eine Illex Ashura Power Finess und die begeistert mich auch, aber eben 1-teilig oder besser, über dem Griff teilbar :wink:
 

Oben