• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.819
Ich hab mal einen an der unteren Donau bei Passau beim fischen auf Rapfen ne zeitlang zugeschaut. Der feuerte sein Rapfenblei auch ewig weit raus. Wie weit kann ich nicht sagen aber es war sehr sehr weit. Der hatte als Rute eine Berkley Signa Salmon. Rolle war eine 4000er von Shimano drauf mit Fireline. Vielleicht auch mal diese Rute anschauen.
 

Hiromann

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
ganz ehrlich so viele verbote an einem Gewässer das kann doch schon kaum noch sein manchmal muss man ebend mal sachen tun die verboten sind und sich über die Gesetze drüber hinweg setzen den gesetze sind dafür da das sie auch mal gebrochen werden können man muss nur wissen wie das soll jetzt aber nicht heißen das du es machen sollst.wir haben bei uns auch sehr viele Gewässer wo das baden gehen verboten ist aber das intressiert hier niemanden im gegenteil hier wirst du noch an gemacht weil du an deren stelle sitzt und angelst wo die seit 20 Jahren ins wasser gehen :roll:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
Dein Vorhaben geht nur mit einer passenden Mefo-Klatsche: Beste Wurfperformance kenne ich da von der Sportex Tiboron. Damit lässt sich ein 28g Snaps bei passenden Bedingungen 100m werfen. Viele Ruten schaffen das nicht. Snaps fliegt übrigens besser als Spöket.

Mein Wertwurfkatapult ist eine 3,3m lange, parabolische 2,25LB Northwestern Karpfenrute + 50g Spirolino und einer kleinen Fliege dahinter. Schafft ca. 100m. Macht nicht lange Spass, aber ermöglicht es mir an einigen Stränden in der 2. Rinne zu fischen.
 

Jensemann

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ich kann js nur das sagen wie es ist und da ich bei uns im Verein im vorstand bin als Gewässerwart . Ist das ganze noch bisschen heikler aber nun ja .
Was will mann machen mit guten beispiel vorangehen und vielleicht ändert sich mal die gewässer ordnung .
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
kauf dir lieber ein ferngesteuertes boot und bring deinen köder so raus :mrgreen:

und für die rapfen nimmste nen slider. keine ahnung, ob der sich aufgrund seiner form so weit werfen lässt.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
"Was will mann machen mit guten beispiel vorangehen und vielleicht ändert sich mal die gewässer ordnung ."

Vielleicht solltest Du eine Änderung der Gewässerordnung per Eingabe vorantreiben. Die Sinnhaftigkeit der Auflagen entzieht sich ja durchaus... :wink:
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
3,60m Karpfenrute (Grey Prodigy Plus 2,75 lbs), Big Pit Rolle (zu Empfehlen eine Daiwa Entho 5000 oder 5500) 0,08 Fireline oder Wiplash, 5m Schlagschnur 0,30, o. 0,35 Mono. Rapfenblei ! Bei 80 gr. kommst du damit 130 Meter +! Das ist kein Witz!!!!! Gemessen am Sportplatz!
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ja super... das is au kein problem mit ner karpfenrute das ding gen horizont zu befördern... aber mal ganz ehrlich ich schmeis mit meiner karpfenrute 10 mal und hab dan kein bock mehr....

Auserdem macht das noch spaß nen rapfen an ner karpfenrute zu drillen kenn mich da nicht aus... hab leider noch kein gefangen... aber ich würde da einfach die anderen räuber anvisieren bevor ich mir hier tackle für 300 flocken kauf um nen rapfen zu fangen... und dann nichts davon hab...

aber musst du wissen...
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
lass dich und dein tackle per fallschirm auf die insel befördern ;)

nee mal im ernst morgens um 6 rüberschwimmen und abends im dunkeln retour wäre meine einzig wahre empfehlung

wie siehts an dem gewässer mit waten aus?
vlt holt ja die wathose noch die entscheidenden meter raus und du könntest bei deiner combo bleiben
 

Oben