Stroft Schnurtester

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Flunkern....

Das Wort, das Ihr meint heisst "lügen". Und auch wenn man den Lügner ertappt, bleibt gelogen eben gelogen.
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
kanalbarsch: nun ja, wir werden doch das ganze leben verarscht, warum dann nicht bitte schön auch bei unseren hobby? warum regen sich dort leute tierisch auf, und bei wirklich wichtigen dingen im leben, herrscht stillschweigen? stichwort politik-wirtschaft-medien...

als unglaublich naiv würde ich mich nicht bezeichnen, sondern eher als knallharten realisten und praxis-angler ;)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Wer sagt denn, dass wir uns nicht darüber - außerhalb dieses Angler Forums - aufregen?
Ich rege mich dauernd und viel doller auf über
- Flughafenflügen im Zusammenhang mit BER
- Euro-Stabilitäts- und Schuldennichtvergesellschaftslügen im Zusammenhang mit dem Euro.
- Praktisch alle Wahlkampfversprechen.
- Gratiswohnungen für 20 jährige gesunde Harz IV Empfänger, die nie gearbeitet haben.
- Klaus Wowereit
- Die FDP, die NPD, die SED-Nachfolgepartei insgesamt
- die Privatisierung von Wasserrechten.
- und so weiter.

Langsam muss ich auf meinen Blutdruck achten.

lg, Tommi
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
aborigine_alemao schrieb:
@t-whan88: um bei deinem wasser beispiel zu bleiben, ich kaufe wasser um zu trinken, ob da jetzt kohlensäure drinnen ist oder ob es ein stilles wasser ist, ist mir egal, in erster linie zählt für mich, ob mein durscht gelöscht wird,
Mach dich nicht lächerlich, du hast die Beispiele schon verstanden :)

aborigine_alemao schrieb:
am bodden wo meterhechte ohne probleme an den haken gehen
Wat? :lol:

@ Tommi ...wohl wahr, alles Gründe zum aufregen....


Dass man bei einigen Schnüren bei einem Knoten nur 100gr Tragkraftverlust hat überrascht mich positiv. Sonst hält der Test, wie zu erwarten, keine weiteren Überraschungen parat.
Deshalb verstehe ich die ganze Schnurdiskusion teilweise auch nicht. Das Problem ist bekannt, die Tragkräfte sind völlig praxisferne Angaben, die Durchmesser durch und durch gelogen und erfunden.

Ich umgehe das einfach, indem ich das fische, was ich immer fische, und mich im Grunde nie enttäuscht habe. Powerpro, ich weiß das die 0.10 für mein Hausgewässer reicht, 0.15 für Hecht und co, und 0.23 für grpße Gummis. Und wenn ich was neues probieren will, dann wird wohl nur Stroft und Daiwa Braid in Frage kommen...
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Mensch, die Welt ist wie sie ist. Wer sich stets an einem vermeintlichen Idealbild orientiert und abarbeitet wird sich stets aufregen.

Ich dagegen rege mich nur über ständiges Rumgemotze auf. :-D
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Na mit Guide fahre ich eh nicht. Aber wenn die Meterhechte dort so einfach gefangen werden, dann versuch es doch mal auf eigene Faust...
Aber auch wenn ich sonst Hecht angeln gehe habe ich angepasstes Gerät. Lange zu drillen provoziert Aussteiger und wenn man den Fisch zurücksetzen will, tut ihm ein kurzer Drill auch noch wesentlich besser.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
FishinTom schrieb:
Wer sagt denn, dass wir uns nicht darüber - außerhalb dieses Angler Forums - aufregen?
Ich rege mich dauernd und viel doller auf über
- Flughafenflügen im Zusammenhang mit BER
- Euro-Stabilitäts- und Schuldennichtvergesellschaftslügen im Zusammenhang mit dem Euro.
- Praktisch alle Wahlkampfversprechen.
- Gratiswohnungen für 20 jährige gesunde Harz IV Empfänger, die nie gearbeitet haben.
- Klaus Wowereit
- Die FDP, die NPD, die SED-Nachfolgepartei insgesamt
- die Privatisierung von Wasserrechten.
- und so weiter.

Langsam muss ich auf meinen Blutdruck achten.



lg, Tommi

Achte auf deinen Blutdruck :) Aber 100% Zustimmung!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ja, ich finde immer noch, dass das mit dem Wasser gut passt. Wenn ich Wasser mit Kohlensäure kaufe, dann weil ich Wasser mit Kohlensäure trinken will. Ist das Wasser dann still, dann rege ich mich auf.
Genauso ist es mit einer Schnur, wenn ich Schnur kaufe, die 8 kg ragen soll, dann soll sie die auch tragen. Ok, eine gewisse Toleranz ist in Ordnung. Wenn die Schnur dann aber nur die Hälfte trägt, dann passt mir das nicht in den Kram.

Und klar, es gibt wichtigere Dinge. Aber nur weil es die gibt, sind die "kleinen" Dinge doch nicht fein raus.
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
@smoke: nein kein interesse an bodden hochzufahren, bin kein angeltourist, mir reichen meine fänge und methoden an meinen heimischen gewässern und die landschaft mit den bergen und die grösse meiner seen sind einfach herrlich, auch wenn die meterhechte wirklich schwer zu fangen sind,
ausserdem sollen doch die einheimischen vor ort ihre fische fangen, für das geld fahre ich lieber in den süden ans meer und gehe schwimmen und lasse mich in der sonne braten^^ für 220-300 euro gibts oftmals nette angebote für mallorca ibiza türkei
lies mal das hier: http://bodden-angeln.de/dokumente/Bericht Bodden 2012.pdf
26 hechte an einem tag

@t-wahn:bei pure fishing schnüren, kannst du eigentlich meistens davon ausgehen, das die kg angaben meist pounds sind, also 5kg sind 5 pounds, sprich 2,5kg, jedenfalls, war das bei der crystal so, bei er xxx mono von spiderwire, bei der nanofil und bei der whiplash crystal
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Und meiner Meinung nach kann es das doch nicht sein. Das ist in meinen Augen Täuschung! Ich denke es gibt genug Käufer, die die Schnur mit richtigen Angaben nicht kaufen würden.
Ich denke mal an meine Zeit zurück als ich so 12-14 war. Da kam die Mono ins Haus, die in der Stärke die höchste Tragkraft hatte (lt. angabe).
Klar war das natürlich dumm von mir, aber ich möchte wetten, dass es genug Leute gibt, die so denken
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
ist hohe tragkraft oftmals so wichtig? ausser man muss einen harten anschlag mit harter rute und schweren köder setzen oder das hänger problem dann bringen hohe tragkräfte wirklich was,
aber real im drill? mit bremseinstellung und einer rute?
beim fliegenfischen nehme ich eine 0,14er her, in so einer feinen schnur steckt schon wirklich viel power, für meine art zu fischen und meinen zielfischen, reichen schnüre von 1kg-6kg aus, also vernachlässige ich komplett diesen stress, mit dem richtigen angaben bei den schnüren, sie muss weder 100% rundgeflochten sein, noch muss sie 100% immer den selben durchmesser aufweisen, noch habe ich probleme mit der knotenfestigkeit, ich nehm des zeugs und geh fischen und fange meinen fisch, ohne psychischen stress was mein tackle angeht,
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
richtig deswegen besitze ich auch verschiedene durchmesser und stärken, über die jahre hinweg, wird man immer feiner und geht mit der tragkraft und dem durchmesser runter, das material heutzutage ist wirklich spitze, deswegen mache ich mir keinen stress........ob alle angaben zu 100% korrekt sind, über die jahre hinweg, weiss man einfach was gespielt wird, in der "schnurszene" und fischt einfach damit
wenn die schnur platt ist, wird eine neue gekauft, so einfach kanns gehen

ps: aus spass habe ich mir 300m von einer billigen schnur aus china bestellt, und habe damit in hamburg an der elbe gefischt, tragkraft war 5kg und der durchmesser war ca. 0,20mm, das produkt würde ich nur noch mit sideplaner und schleppangel benützen oder dort werfen, wo es egal ist, der preis war ca. 5 euro
 

Oben