1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stroft oder Sufix

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von BaZu01, 17. Januar 2015.

  1. BaZu01

    BaZu01 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Klingenberg
    Hallo Leute ich habe mir eine Daiwa Certete 2510PE-H zum Barsche zuppeln zugelegt und bin nun auf der Suche nach der passenden Schnur.
    Da an meinen Hausgewässern mit auffälligen Schnüren nicht viel zu holen ist möchte ich gern etwas unauffälliges haben.
    In der engeren Wahl hab ich jetzt die Stroft GTP R2 in Grau und die Sufix 832 in diesem dunkelgrün und in 0,13mm.
    Kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, eine von beiden empfehlen?
    Schon mal besten Dank im Voraus!
     
  2. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Hey, findest du die genannte nicht ein bisschen zu dick fürs Barscheln? Wenn du natürlich viel Kraut und Seerosen hast, okay, aber ansonsten würde ich dir zu einer 0,8er Raten. Was hast du denn vor für Köder zu fischen?
     
    Illex1 gefällt das.
  3. mullet

    mullet Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach am Meer
    Ich wūrde mich für ne Daiwa 8braid in 0,10-0,12 entscheiden trägt zwar weniger als draufsteht, aber dafür ist der Durchmesser halbwegs real angegeben. Die stroft ist auch nicht schlecht und vor allem farbstabiler, aber auch deutlich lauter. Die Suffix hat mich nicht überzeugt. Da fand ich die anderen beiden wesentlich besser.
     
  4. BaZu01

    BaZu01 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Klingenberg
    @Paffi
    Als Köder nem ich Gummis bis zehn Zentimeter, T und C-Rigs und Twitchbaits. Das Problem ist das an meinem Gewässer auch sehr gerne mal ein ordentlicher Hecht auf die kleinen Köder knallt und ich dann mit zu dünner Schnur Probleme bekomme. Hab dadurch schon einen Ü-90 Hecht verloren der sich nen 6,5cm Wobbler einverleibt hatte.
     
  5. chris23

    chris23 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    1
    Ich würde Dir zur Stroft raten, die R1 sollte es aber auch tun für die Barsche. Die 832 fande ich irgendwie auch nicht überzeugend, obwohl sie sicherlich immer noch besser ist als viele andere.

    Schau Dir auch mal die Varivas Sea Bass Max Power an, die ist in grau (hingegen die Sea Bass Premium und Sea Bass Tracer in grellgrün). Bekommst Du momentan zu einem guten Kurs bei Ebay aus dem asiat. Ausland. Die ist von der Qualität und Verarbeitung eher bei der neuen, geschmeidigen Stroft GTP S - aber preislich günstiger.
     
  6. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Ich hatte auch ne Daiwa 8braid und Stroft auf meiner Certate drauf. Die Daiwa 8braid warf beim Hornfisch und Mefo angeln eine Perücke, und riss beim Rapfenangeln bei einem Biss mittig. Geht gar nicht, und kommt mir daher nicht nochmal auf die Rolle.
    Die Strofts mag ich von der ganzen Haptik her nicht.
    Alle guten Dinge sind 3, und die Sufix Nano hat mich am Ende am meisten überzeugt. Die Schnur wird zwar farblich zu nem wischiwaschi-weiß, allerdings ist sie auch bei dünnen Durchmessern und guten sowie schlechten Lichtverhältnissen echt top zu sehen.
    Durchmesser und Tragkraft stimmen, Wurfweiten toll, und die Schnur ist sehr leise.
    Alles in allem meine neue Lieblingsschnur.
     
  7. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Okay, wenn Hechte vorkommen, kann ich es natürlich verstehen.
    Ich kann Drop_Shot(ter) mit der Nanobraid absolut zustimmen. Benutze meine auf meiner ScorpionXT für Rigs und Jigs. Bin absolut begeistert von ihr und den Preis finde ich auch noch in Ordnung.
    Ich glaube die gibt es bis zu einem 0,12er durchmesser und das könnte für dich ja auch noch hinhauen.
     
  8. BaZu01

    BaZu01 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Klingenberg
    Danke erstmal für die Antworten!
    Bekommt man die Nano auch irgendwo länger als die 100m spulen? Ich finde überall nur die 100m Spulen.
     
  9. gizmo2rdw

    gizmo2rdw Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    In einer kleinen Stadt zwischen Essen. Bochum und
    Bis jetzt hab ich in Deutschland noch nichts über 100m gefunden...
    Wenn einer ne Quelle hat: immer her damit!
     
  10. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Schon mal wer die Sufix Nano mit der Sufix Performance Vergleichen können ?
     
  11. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann nur immer wieder Stroft empfehlen!

    Seit Jahren auf nahzezu jeder Rolle und immer wieder sehr zufrieden. Es gab in meiner ganzen Karriere keinen Schnurhersteller der sich keine "Patzer" erlaubt hat. Es gab immer mal wieder schadhafte Chargen, ganz zu schweigen von der Tragkraftwerten welche angegeben werden und NIE hinkommen.

    AUßER: Waku - Stroft

    Und vom Service ganz zu schweigen. Wenn du heute bestellst, ist sie morgen bei dir. Und man bekommt immer noch Füllschnur dazu.
     
  12. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Das kann ich so bestätigen!
    Bin da auch sehr zufrieden, nicht immer müssen sehr gute Produkte im Angelbereich aus Japan oder USA kommen...
     
  13. BaZu01

    BaZu01 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Klingenberg
    Man, bei Schnüren scheint ja wirklich jeder so seine speziellen Vorlieben zu haben.
    Trotzdem natürlich Danke für die vielen Tipps. Ich denke ich werde wohl die Stroft GTP nehmen!
     
  14. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Natürlich!:mrgreen: Jeder empfiehlt das, womit Er zufrieden ist...
     

Diese Seite empfehlen