• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Hallo Leute ich habe mir eine Daiwa Certete 2510PE-H zum Barsche zuppeln zugelegt und bin nun auf der Suche nach der passenden Schnur.
Da an meinen Hausgewässern mit auffälligen Schnüren nicht viel zu holen ist möchte ich gern etwas unauffälliges haben.
In der engeren Wahl hab ich jetzt die Stroft GTP R2 in Grau und die Sufix 832 in diesem dunkelgrün und in 0,13mm.
Kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, eine von beiden empfehlen?
Schon mal besten Dank im Voraus!
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Hey, findest du die genannte nicht ein bisschen zu dick fürs Barscheln? Wenn du natürlich viel Kraut und Seerosen hast, okay, aber ansonsten würde ich dir zu einer 0,8er Raten. Was hast du denn vor für Köder zu fischen?
 

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
11
Ort
Straight Outta Hessen
Ich wūrde mich für ne Daiwa 8braid in 0,10-0,12 entscheiden trägt zwar weniger als draufsteht, aber dafür ist der Durchmesser halbwegs real angegeben. Die stroft ist auch nicht schlecht und vor allem farbstabiler, aber auch deutlich lauter. Die Suffix hat mich nicht überzeugt. Da fand ich die anderen beiden wesentlich besser.
 

BaZu01

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
@Paffi
Als Köder nem ich Gummis bis zehn Zentimeter, T und C-Rigs und Twitchbaits. Das Problem ist das an meinem Gewässer auch sehr gerne mal ein ordentlicher Hecht auf die kleinen Köder knallt und ich dann mit zu dünner Schnur Probleme bekomme. Hab dadurch schon einen Ü-90 Hecht verloren der sich nen 6,5cm Wobbler einverleibt hatte.
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Ich würde Dir zur Stroft raten, die R1 sollte es aber auch tun für die Barsche. Die 832 fande ich irgendwie auch nicht überzeugend, obwohl sie sicherlich immer noch besser ist als viele andere.

Schau Dir auch mal die Varivas Sea Bass Max Power an, die ist in grau (hingegen die Sea Bass Premium und Sea Bass Tracer in grellgrün). Bekommst Du momentan zu einem guten Kurs bei Ebay aus dem asiat. Ausland. Die ist von der Qualität und Verarbeitung eher bei der neuen, geschmeidigen Stroft GTP S - aber preislich günstiger.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich hatte auch ne Daiwa 8braid und Stroft auf meiner Certate drauf. Die Daiwa 8braid warf beim Hornfisch und Mefo angeln eine Perücke, und riss beim Rapfenangeln bei einem Biss mittig. Geht gar nicht, und kommt mir daher nicht nochmal auf die Rolle.
Die Strofts mag ich von der ganzen Haptik her nicht.
Alle guten Dinge sind 3, und die Sufix Nano hat mich am Ende am meisten überzeugt. Die Schnur wird zwar farblich zu nem wischiwaschi-weiß, allerdings ist sie auch bei dünnen Durchmessern und guten sowie schlechten Lichtverhältnissen echt top zu sehen.
Durchmesser und Tragkraft stimmen, Wurfweiten toll, und die Schnur ist sehr leise.
Alles in allem meine neue Lieblingsschnur.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Okay, wenn Hechte vorkommen, kann ich es natürlich verstehen.
Ich kann Drop_Shot(ter) mit der Nanobraid absolut zustimmen. Benutze meine auf meiner ScorpionXT für Rigs und Jigs. Bin absolut begeistert von ihr und den Preis finde ich auch noch in Ordnung.
Ich glaube die gibt es bis zu einem 0,12er durchmesser und das könnte für dich ja auch noch hinhauen.
 

BaZu01

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Danke erstmal für die Antworten!
Bekommt man die Nano auch irgendwo länger als die 100m spulen? Ich finde überall nur die 100m Spulen.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich kann nur immer wieder Stroft empfehlen!

Seit Jahren auf nahzezu jeder Rolle und immer wieder sehr zufrieden. Es gab in meiner ganzen Karriere keinen Schnurhersteller der sich keine "Patzer" erlaubt hat. Es gab immer mal wieder schadhafte Chargen, ganz zu schweigen von der Tragkraftwerten welche angegeben werden und NIE hinkommen.

AUßER: Waku - Stroft

Und vom Service ganz zu schweigen. Wenn du heute bestellst, ist sie morgen bei dir. Und man bekommt immer noch Füllschnur dazu.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich kann nur immer wieder Stroft empfehlen!

Seit Jahren auf nahzezu jeder Rolle und immer wieder sehr zufrieden. Es gab in meiner ganzen Karriere keinen Schnurhersteller der sich keine "Patzer" erlaubt hat. Es gab immer mal wieder schadhafte Chargen, ganz zu schweigen von der Tragkraftwerten welche angegeben werden und NIE hinkommen.

AUßER: Waku - Stroft

Und vom Service ganz zu schweigen. Wenn du heute bestellst, ist sie morgen bei dir. Und man bekommt immer noch Füllschnur dazu.

Das kann ich so bestätigen!
Bin da auch sehr zufrieden, nicht immer müssen sehr gute Produkte im Angelbereich aus Japan oder USA kommen...
 

BaZu01

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Man, bei Schnüren scheint ja wirklich jeder so seine speziellen Vorlieben zu haben.
Trotzdem natürlich Danke für die vielen Tipps. Ich denke ich werde wohl die Stroft GTP nehmen!
 

Oben