Streetfishing, Shorejigging in und um Trondheim im März!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

im März bin ich für eine Woche in und um Trondheim auf Geschäftsreise. Ich habe allerdings, wie ich erfahren habe, immer mal wieder ein paar Leerstunden.
Da ich normales Aufgabegepäck gebucht habe, könnte ich auch eine oder zwei Reiseruten und Köder mitnehmen. Nun meine Frage: Was geht in und um Trondheim im März?

-Streetfishing am dortigen Fluss? Pike oder doch besser mit UL auf Barsch?
-Shorejigging auf Pollak/Dorsch/Makrele irgendwo möglich?
-MeFo irgendwo möglich?

Da ich quasi 0,0 NO Erfahrung habe, bin ich für Tipps jeglicher Art dankbar! Wäre nur schön zu wissen ob ne Shorejigge im Mefo-ML-Bereich oder schwerer nötig ist oder ob ich mich auf was anderes konzentrieren sollte :)

Danke schon mal und einen schönen Abend zusammen!
 

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
Hey ich war im letzten Sommer dort .
Direkt an der Promenade konnte man dicke Pollacks und Makrelen fangen .
Habe den Fisch auf einen Sandaal Gummifisch gefangen , der hat direkt vor dem Ufer gebissen .
Ich war nicht der einzige an dem Tag der einen guten Pollack gefangen hat .


Screenshot_20240217_191444_Maps.jpg
Dann gab es noch auf der linken seite von Trondheim eine Angelplatform , dort hat ein anderer Angler einen Dicken Seelachs gefangen .
Screenshot_20240217_191457_Maps.jpg
Und hier bei dem Fähranleger ist auch ne gute Stelle zum angeln , hier konnte ich einen Dorsch um die 2Kg fangen , auf einen Gummifisch mit schweren BleikopfScreenshot_20240217_193422_Maps.jpg .


Die Ufer rund um Trondheim fallen meistens nicht so steil ab .
Gummifische mit Jigköpfen Zwischen 20-80gramm und Blinker und Shorejiggs bis 80 Gramm sollten gut funktionieren .
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Sehr geil, Danke!
Dann hab ich ein Gewichtsspektrum mit dem ich arbeiten kann. Werde aber auch paar FX9er, Ryiukis und Blinker mitnehmen. Hab bei Navionics viele flache Bereiche gesehen. Falls es etwas wärmer oder gar sonnig sein sollte, lässt sich da bestimmt irgendwo ne MeFo abgreifen.
Aber ja, März ist glaub schon sehr ambitioniert...
 

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
Hier unten ist ein Sandstrand . da hatte ich gefühlt dutzende Bisse von Meerforellen , die meisten waren sehr Klein . Habe vom Bellyboot aus gefischt .
Am ende konnte ich dann eine maßige Meerforelle und einen wirklich fetten Seelachs um die 5 Kilo fangen können.
Ob Meerforellen im März schon da sind weiß ich allerdings nicht .

Screenshot_20240217_202051_Maps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben