Streamer-Flugangeln auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Habe mitbekommen, dass die Flugangelei mit einem Einfachhaken im Kt. Zürich zum Freiangelrecht gehört. Das heisst, dass man mit der Fliegenfischerrute ohne Patent vom Ufer aus angeln darf.

Nun habe ich noch so einen Stecken, Schnurklasse 7. Ich habe aber leider noch keine Erfahrung mit dem Streamern. Im Vordergrund steht dabei ganz klar das Hechtangeln.

Wer kann mir Tipps geben? Vorfächer, Streamergrösse, Farben, Muster, Beschwerung etc... Bin der Vollanfänger auf diesem Gebiet.

Wäre über Tipps und Tricks sehr dankbar.

Merci, Fishadelic
 

franki

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuruppin (Brandenburg)
Hallo Fishadelic,

ich habe zwar bislang auch nur Erfahrungen auf Forellen gemacht, aber daher weiß ich dass es großen Spass mit dem Streamer macht !

Eine 8 ter Rute wäre sicher günstiger, aber Deine tut es sicher auch.

Schau doch mal für weitere Tipps hier vorbei:

http://www.fliegenfischen.de/


Da stehen ein paar Sachen unter "Tips für Einsteiger" und "Know How"

Gruß
Franki
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Habe von einem Bekannten erfahren, dass er ausschliesslich mit Streamern der Grössen 14-20cm fischt. Solche Monster gibt's bei uns im Geschäft gar nicht... Aher die Art der Angelei nimmt mich schon in seinen Bann. Danke für die Links, Jungs!

Fishadelic
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin