Streamer am Cheburashka

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
542
Ort
Fränkisches Seenland
Ich angle sehr gerne mit Streamer auf Forelle mit der XUL. Auf Hecht und Barsch hat es noch nicht funktioniert.
Meine Erfahrung ist aber, dass es besser ist, wenn man zwischen Streamer und Chebu ca. 20 bis 30 cm Vorfach hat. Da ist der Lauf einfach schöner.
Auf Forelle und Barsch nehm ich ca. 20 bis 30 cm FC, auf Hecht ein 20 bis 30 cm 7x7 Stahlvorfach.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich angle sehr gerne mit Streamer auf Forelle mit der XUL. Auf Hecht und Barsch hat es noch nicht funktioniert.
Meine Erfahrung ist aber, dass es besser ist, wenn man zwischen Streamer und Chebu ca. 20 bis 30 cm Vorfach hat. Da ist der Lauf einfach schöner.
Auf Forelle und Barsch nehm ich ca. 20 bis 30 cm FC, auf Hecht ein 20 bis 30 cm 7x7 Stahlvorfach.
Das ist dann eher Carolina…kann ich mir aber genauso gut vorstellen!
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859
Könnte mir vorstellen das man einen schweren clouser gut ohne blei an der UL fischen kann. 2 tungsten beads oder kleine kugelbleie auf ein Stück federdraht kleben um schwere Augen mit 3-4 gramm Gewicht zu erzeugen und dann einbinden und den Rest vom clouser binden.

Vielleicht binde ich die Tage mal so einen.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Man muss halt andersherum binden bzw. zur Not den Streamer mit Spitze nach oben einklinken, dann ist er halt Fehlfarben, manche machen das absichtlich mit Gummies. Ich habe das alles ausprobiert und für gut befunden. Die Fische mögen das langsame Abkippen, vor allem im Winter. Hier ein Bild vom Free-Rig, das hat zwar gefangen aber war schnell stumpf da das Muter dafür nicht stabil genug austariert ist. Chebu, Kickback oder C-Rig läuft jedoch sehr gut. Beim Streetfishing auf Mefo ist die Garnelenfliege am Tungstenchebu eine Waffe, das sollte auch auf Barsch laufen wo es Süßwassergarnelen gibt.

45009002at.jpg
 

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
88

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Es gibt von Fulling mill Barsch Streamer mit 2/0 Offset Haken. Das wäre doch ideal für das C-Rig
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
1.533
Alter
52
Ort
Schweiz
Boobies sind am Chebu echt eine Waffe vor allem im Winter.

Aber nicht an jedem Gewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben