• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Endlich mal ne Seite, die auch die Berliner (weit weg von der Mauer,äh, dem Ruhrpott-Trubel) zusammenbringt !!! :)

Now:
Wer von euch angelt an den Strausberger Gewässern ?
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Na, traut sich wohl keiner, Stellung zu beziehen oder wie ? :p

Ein "Nein" wäre auch eine akzeptabe Antwort :wink:
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Na, das ist doch mal ein Anfang.

Gibt's noch mehr Neins ?
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
leider auch nein, werde die weitere entwicklung aber gespannt verfolgen. vielleicht erzählst du uns solange was über die strausberger gewässer, die du schon kennst....das würde zumindest die wartezeit verkürzen.

gruss

jürgen
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Soo gut kenn ich die Seen mangels Angel-Erfahrung auch nicht.
Aber die sehen ziemlich lecker aus: SEHR klares Wasser, interessante Ufer-Bewachsung, ansonsten aber eher Badewanne (schnell und steil abfallende Ufer und in der Mitte konstante 14m). Vor allem Barsche scheinen sich dort wohl zu fühlen.
dietelens Barsch aus den News von vor 4 (?) Wochen (erstes HitzeWE) ist aus einem der Seen :wink: ...
...ich hab gehofft, dass ER sich hier zu Wort meldet, da er ja dort fischt.
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
@MSH:
Ich habe vor einigen Jahren dort auf Karpfen und Schleien geangelt.
Sehr gutes Friedfischgewässer :!:
Leider hatte der Bootsverleih etwas gegen Angler und so war ein geziehltes Raubfischangeln nicht möglich.
Allerding habe ich sehr viele kleine Barsche auf silbernen Mepps 3 vom Ufer aus gefangen, das läßt auf einen vernünftigen Raubfischbestand schließen.

Leider habe auch ich auch keine aktuellen Informationen.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... wieso lassen viele kleine Barschies auf einen guten Raubfischbestand schließen? Denke da eher an das Gegenteil ... Stichwort "Verbuttung" ...
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich habe bisher immer in Gewässern mit vielen kleinen Barschen folgende grosse Barschfresser gefangen:
Hecht
Zander
Aal

Daher gehe ich davon aus, dass diese Gesetzmässigkeit auch im Straussee gilt.
Die kleinen Barsche schwimmen in Schwärmen an der Scharkante entlang und unten am tiefen Ende patrolieren bestimmt die Barschfresser 8)
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
also für den Bötzsee stimmt die Theorie, hier war neben guten Barschen regelmäßig auch Hecht zu finden.. Welse gab es auch vereinzelt. Den Zanderbestand und die aktuelle Lage kann ich aber nicht bewerten, da nur noch auf Durchfahrt in dieser Gegend..

Tip: Boot wäre auch für den Straussee zu empfehlen..
 

Rakim

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo
ich hatte mir bis letztes Jahr regelmäßig eine Jahreskarte geholt und war dementsprechend oft dort.
Also der Barschbestand vom Strausssee
ist super von wegen klein. Ich hatte dort ganz selten Barsche unter 30cm, es waren sogar einige gute 40+Barsche bei.
Zander gibt es wegen dem klaren Wasser leider nur wenige aber dafür viele schöne Hechte. Leider wurden so gut wie alle wilden Badestellen dieses Jahr und damit alle Uferangelmöglichkeiten dicht gemacht. Damit die Badenen alle ins Freibad gegenüber auf der Stadtseite gehen.
Da ich kein Boot dort haben und kein Slipmöglichkeit besteht habe ich dort nicht mehr geangelt, weil ich mir nicht jedes Mal ein Boot vom Fischer mieten möchte.
Außerdem hat der Fischer übertriebene Preise.

Für die Friedfischangler:
Dicke Karpfen(30Pfd), Schleien(5Pfd sind immer drin)und Brassen(bis 60cm 6Pfd,)kann man dort fangen.
Gute Köder sind Boilies und Mais.
MfG Matze
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
"Nein" !

aber wie kommst du darauf, das hannes sein barsch aus strausberg kommt ? glaub ich nicht !!! :mrgreen:
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Naja - die Bilder aus den Sommer-Berichten sehen danach aus. Auch wenn sich viele Waldseen ähnlich sehen, bin ich der Meinung.

Is aber auch egal - ich wollte halt nur mal wissen, ob da schon jemand Anderes Erfahrungen gesammelt hat, weil ich auch schon ein paar mal dort war und die Seen sehr gut finde. Allerdings hab ich dort auch noch nicht wirklich gezielt gefischt...vielleicht schaff ich's ja mal in diesem Jahr etwas mehr Zeit dort zu verbringen.
 

Oben