1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Strausberg

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von MSH, 20. Juni 2005.

  1. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Endlich mal ne Seite, die auch die Berliner (weit weg von der Mauer,äh, dem Ruhrpott-Trubel) zusammenbringt !!! :)

    Now:
    Wer von euch angelt an den Strausberger Gewässern ?
     
  2. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Na, traut sich wohl keiner, Stellung zu beziehen oder wie ? :p

    Ein "Nein" wäre auch eine akzeptabe Antwort :wink:
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    "Nein"! :wink:
     
  4. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Na, das ist doch mal ein Anfang.

    Gibt's noch mehr Neins ?
     
  5. stadtangler

    stadtangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    leider auch nein, werde die weitere entwicklung aber gespannt verfolgen. vielleicht erzählst du uns solange was über die strausberger gewässer, die du schon kennst....das würde zumindest die wartezeit verkürzen.

    gruss

    jürgen
     
  6. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Soo gut kenn ich die Seen mangels Angel-Erfahrung auch nicht.
    Aber die sehen ziemlich lecker aus: SEHR klares Wasser, interessante Ufer-Bewachsung, ansonsten aber eher Badewanne (schnell und steil abfallende Ufer und in der Mitte konstante 14m). Vor allem Barsche scheinen sich dort wohl zu fühlen.
    dietelens Barsch aus den News von vor 4 (?) Wochen (erstes HitzeWE) ist aus einem der Seen :wink: ...
    ...ich hab gehofft, dass ER sich hier zu Wort meldet, da er ja dort fischt.
     
  7. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    @MSH:
    Ich habe vor einigen Jahren dort auf Karpfen und Schleien geangelt.
    Sehr gutes Friedfischgewässer :!:
    Leider hatte der Bootsverleih etwas gegen Angler und so war ein geziehltes Raubfischangeln nicht möglich.
    Allerding habe ich sehr viele kleine Barsche auf silbernen Mepps 3 vom Ufer aus gefangen, das läßt auf einen vernünftigen Raubfischbestand schließen.

    Leider habe auch ich auch keine aktuellen Informationen.
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... wieso lassen viele kleine Barschies auf einen guten Raubfischbestand schließen? Denke da eher an das Gegenteil ... Stichwort "Verbuttung" ...
     
  9. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Ich habe bisher immer in Gewässern mit vielen kleinen Barschen folgende grosse Barschfresser gefangen:
    Hecht
    Zander
    Aal

    Daher gehe ich davon aus, dass diese Gesetzmässigkeit auch im Straussee gilt.
    Die kleinen Barsche schwimmen in Schwärmen an der Scharkante entlang und unten am tiefen Ende patrolieren bestimmt die Barschfresser 8)
     
  10. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... fragt sich nur ... wieviele und wie große Barschfresser :wink: ...
     
  11. Rene

    Rene Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also für den Bötzsee stimmt die Theorie, hier war neben guten Barschen regelmäßig auch Hecht zu finden.. Welse gab es auch vereinzelt. Den Zanderbestand und die aktuelle Lage kann ich aber nicht bewerten, da nur noch auf Durchfahrt in dieser Gegend..

    Tip: Boot wäre auch für den Straussee zu empfehlen..
     
  12. Rakim

    Rakim Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo
    ich hatte mir bis letztes Jahr regelmäßig eine Jahreskarte geholt und war dementsprechend oft dort.
    Also der Barschbestand vom Strausssee
    ist super von wegen klein. Ich hatte dort ganz selten Barsche unter 30cm, es waren sogar einige gute 40+Barsche bei.
    Zander gibt es wegen dem klaren Wasser leider nur wenige aber dafür viele schöne Hechte. Leider wurden so gut wie alle wilden Badestellen dieses Jahr und damit alle Uferangelmöglichkeiten dicht gemacht. Damit die Badenen alle ins Freibad gegenüber auf der Stadtseite gehen.
    Da ich kein Boot dort haben und kein Slipmöglichkeit besteht habe ich dort nicht mehr geangelt, weil ich mir nicht jedes Mal ein Boot vom Fischer mieten möchte.
    Außerdem hat der Fischer übertriebene Preise.

    Für die Friedfischangler:
    Dicke Karpfen(30Pfd), Schleien(5Pfd sind immer drin)und Brassen(bis 60cm 6Pfd,)kann man dort fangen.
    Gute Köder sind Boilies und Mais.
    MfG Matze
     
  13. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    "Nein" !

    aber wie kommst du darauf, das hannes sein barsch aus strausberg kommt ? glaub ich nicht !!! :mrgreen:
     
  14. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Naja - die Bilder aus den Sommer-Berichten sehen danach aus. Auch wenn sich viele Waldseen ähnlich sehen, bin ich der Meinung.

    Is aber auch egal - ich wollte halt nur mal wissen, ob da schon jemand Anderes Erfahrungen gesammelt hat, weil ich auch schon ein paar mal dort war und die Seen sehr gut finde. Allerdings hab ich dort auch noch nicht wirklich gezielt gefischt...vielleicht schaff ich's ja mal in diesem Jahr etwas mehr Zeit dort zu verbringen.
     

Diese Seite empfehlen