• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Die heißen dann aber Illex Lightning Heads. Aber ansonsten fast dasselbe, bin schon auf deinen Bericht zu denen gespannt.
 

Flori.

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Da muss ich dich leider korrigieren, das sind dann noch andere.
Die neuen heißen heavy straight jig head.

Lg
 
P

Perch2711

Gast
Hast recht. Gibt wirklich noch andere. Finde dass sehr gut von Illex, da ich mir schon immer schwere Jigs von denen gewünscht habe.
 

Flori.

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
ich muss jetzt nur noch mal gucken wo ich die beziehen kann..
 
P

Perch2711

Gast
Werden sicher demnächst auch bei den Forenpartnern eintreffen. Sonst einfach mal diese kontaktieren.
 

Flori.

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Moin...Konnte jemand die Jigköpfe testen. In 10 Gramm Sind sie für mich interessant. Konnte sie bis jetzt leider nirgends kaufen außer mit mehr Gewicht.
 

BassAction

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Hey,
In 10gr Verhalten sie sich genauso wie die kleineren oder größeren.Du kannst sie im Freiwasser immer wieder anzupfen oder per Faulenzer über den Boden leiern.Im Sommer wenn die Barsche faul am Boden liegen, kommt bei uns eine schnelle Bewegung über die Rutenspitze am besten.Dann an loser Schnur zu Boden taumeln lassen und schon werden die Barsche aktiv.
Je nach Beissverhalten bringe ich den Köder an den Jig.Bei aggressiven Bissen lass ich den Haken frei und ködere nur am Zusatz Pin an.Läuft es nicht so gut ziehe ich den Haken in den Köder.Ist aber geschmackssache.
 

Flori.

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Da sie sehr gut sind möchte ich sie auch fischen, jedoch habe ich sie noch nirgends käuflich erwerben können.
Falls du welche abzugeben hast, ich nehme gerne welche.
Bei mir am Gewässer komme Ich teilweise nicht mit 7 Gramm aus, daher kamen die Jigköpfe wie gerufen. :)
 

BassAction

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Abzugeben hab ich leider keine,aber bei Angeldomäne, Amazon usw. kannst doch welche bestellen.Zumindest ab 10 gr aufwärts.
Die kleineren hab ich bei Angeldomäne nicht gesehen.Auf die bist du eh nicht scharf.
 

Flori.

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Habe bei Angeldomäne bestellt. Mal gucken wie sie mir im Einsatz gefallen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hat einer ne Info bzgl. verwendeten Hakengrößen? 1, 2 bzw. 3,5g?
Suche was für kleinere Köder so um 2, 2,5"-3".

Danke und LG


edit: gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Ich benutze den Hayabusa Delta Spear. Der ist etwas preisgünstiger als der Illex Straight Jig Head. Am liebsten in der 7g Variante mit 3" Ködern. Es empfiehlt sich aber die Köder anzukleben oder so aufzuziehen wie dietel es gezeigt hat, ansonsten ist der Köderverlust recht hoch, besonders nachdem die ersten Barsche den Köder für sich entdeckt haben und den Gummi ein paar mal vom Jig runtergezogen haben. Die meisten Köderverluste hatte ich dann beim Auswerfen :grin: Ich animiere den Jig nur mit kurzen Zupfern und kurbel die übrige Schnur auf. Damit hatte ich bisher die besten Erfolge und hat mich schon das ein oder andere mal davor bewahrt als Schneider nach Hause zu gehen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Nabend zusammen! Ich fische die Illex Straight Jigheads in 5 und 7 g, meistens im Sommer und Herbst, dann vorwiegend im Freiwasser. Als Köder kommt bei mir nur der 3“ Shad Impact ans Band. Je nach Tagesform der Stachler animiere ich den Köder mal stärker/schwächer durch zwei Schläge in die lose Schnur. So konnte ich auf Anhieb meinen ersten 30ger fangen.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Hole das Thema mal wieder aus der Versenkung...
habe mir die Delta Spear in 3,5g, 5g und 7g geholt und bin vom ersten Eindruck sehr zufrieden!
Mit einem 3“ Fish arrow sieht das ganze dann so aus:
 

Anhänge

CFC487C4-5FC7-45D9-8B30-CACA94B8E9D3.jpeg E6686F3A-569A-4ABD-B45E-542FC21B9783.jpeg

Oben