STORM Wild Eye Minnow Medium / Deep Runner SUSPENDING

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

McBo

Angellateinschüler
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusamm!

Kennt einer von euch diese "Suspending" Wobbler und hat sie sogar in Gebrauch?

Hier der Link: www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=STORMWILDEYEMINNOWMEDIUMDIVING9CM

Ich habe die in der 9cm und 12cm Version heute per Post bekommen und sie
einfach mal roh in ein volles Waschbecken gelegt.
Sie verhalten sich aber irgendwie, wie ein "Sinkender" Wobbler!

Kann ich das Verhalten eines Suspendingwobblers so überhaupt kontrollieren oder verhält sich ein Suspender in Aktion ganz anders?

Bleiben andere Suspender (z.B von Illex usw.) bei so einem Test auf der Stelle stehen??

Da ich auf diesem Gebiet ein Neuling bin, wollt ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen.

MfG Alex
 

McBo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Re: Stormwobbler Wild Eye Minnow Medium / Deep Runner SUSPEN

Hallo!

Bin trotz körperlicher Angeschlagenheit gerade am Wasser gewesen und hab´se ausprobiert.
Hat mir keine Ruhe gelassen und Waschbecken gegenüber See / Teich is ja doch was anderes. 8)

So richtig "auf der Stelle stehen bleiben" funzt nicht so wirklich. Vielleicht führe ich die auch verkehrt. Was will man auch bei fast nicht ganz ´ner Std. des Ausprobieren erwarten.

Falls jemand diese Wobbler fischt............... ruhig schreiben!!

Alex!
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Re: Stormwobbler Wild Eye Minnow Medium / Deep Runner SUSPENDING

Ein richtiger Suspender bleibt auf der Stelle stehen. Es kommt allerdings auf die Wassertemperatur an. Ich hab zum Beispiel einen Wobbler, der bei 6-8°C perfekt im Wasser steht. Ist die Temperatur höher/niedriger sinkt der Wobbler langsam ab bzw. steigt langsam auf. Beeinflussen kann man das zum Beispiel durch einen schweren Karabiner, ein Stahlvorfach, leichtere/schwerere Haken und leichtere/schwerere Drillinge. Wenn dein Wobbler im Originalzustand nun nicht stehen bleibt, kann es entweder sein, dass es sich um einen Billigwobbler handelt, oder dass er bei dieser Temperatur eben nicht schwebt. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
 

McBo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Re: Stormwobbler Wild Eye Minnow Medium / Deep Runner SUSPENDING

Hallo!

Danke für die Antwort!

Bei den Wobblern handelt es sich um STORM Wild Eye Minnow Medium Runner in 9cm.

Welche fischt du denn?

Alex!
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Das es um die Storm geht, hab ich mir fast gedacht :mrgreen:
Ich fische u.a. den Lucky Craft Humpback Minnow und den Jason 90 von Illex.
 

McBo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Lucky Craft und Illex: okay ist ne andere Liga!

Ich dachte Storm wäre doch schon ne Klasse? Getäuscht???

Alex!
 

Oben