• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habt ihr schon die Live Kickin´ Swimmbaits gefischt?
Optisch machen die einen guten Eindruck.
Könnt ihr etwas zum Lauf u. Fängigkeit soweit man es beurteilen kann sagen.

Gruß
 

Timothy

Forellen-Zoologe
Registriert
4. April 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hey DFisch,

ich hatte ihn schon mal kurz in der Hand und durfte auch ein paar würfe mit ihm machen. Also der lauf ist ziemlich gut.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ich finde die Dinger nicht gut. Haben meiner Meinung nach ein besch.... Lauf! Ich hab damit noch nix gefangen.
Die Storm Seeker Shads und die Wildeye Suspending Swinbaits sind aber super. Hab mit denen schon Wels, Hecht und Zander gefangen. Vorallem auf Hecht an meinem Hausgewässer der absolute Burner :D

Gruss

Stephan
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Jo der Storm Seeker Shad ist echt ne Bank wenn es auf Hecht geht. Eignet sich auch super zum schleppen.

Die Live Kickin sind auch gut. Kommt aber auch darauf an wo Du die einsetzen willst. Bei starker Strömung bin ich nicht ganz so überzeugt von denen. bei garkeiner oder geringer Strömung sind die Dinger auch genial.
 

Marci88

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göppingen
Servus Leute,
Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.
Ich habe vor kurzem zu einer Bestellung einen Live Kickin Pike Swimbait gratis dazubekommen, das Teil hat an meinem Gewässer Hechte gefangen wie verrückt.
Leider ist er mittlerweile auseinandergerissen und ich habe mir gleich einen kleinen Vorrat nachbestellt, aber von den 5 Stück wo ich gekauft habe läuft kein einziger :(
Der erste den ich hatte lief perfekt, die neuen schwimmen einfach nur schräg durchs Wasser ohne irgendeine Aktion.
Karabiner, Vorfach und Rute ist wieder alles identisch, hab schon mit unterschiedlichen Vorfachstärken und Karabinergrößen probiert, wollen aber trotzdem nicht laufen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Teilen oder eine Idee wie man sie zum laufen bekommt ?

Danke für eure antworten.

Gruß Marcel
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Marci88 schrieb:
Servus Leute,
Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.
Ich habe vor kurzem zu einer Bestellung einen Live Kickin Pike Swimbait gratis dazubekommen, das Teil hat an meinem Gewässer Hechte gefangen wie verrückt.
Leider ist er mittlerweile auseinandergerissen und ich habe mir gleich einen kleinen Vorrat nachbestellt, aber von den 5 Stück wo ich gekauft habe läuft kein einziger :(
Der erste den ich hatte lief perfekt, die neuen schwimmen einfach nur schräg durchs Wasser ohne irgendeine Aktion.
Karabiner, Vorfach und Rute ist wieder alles identisch, hab schon mit unterschiedlichen Vorfachstärken und Karabinergrößen probiert, wollen aber trotzdem nicht laufen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Teilen oder eine Idee wie man sie zum laufen bekommt ?

Danke für eure antworten.

Gruß Marcel


Die öse vielleicht schief wo du das vorfach einhängst?
Meist hilft es schon diese ein wenig zu richten...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Marci88 schrieb:
Hey,
An den Ösen habe ich auch schon rumgebogen, ohne Erfolg :(

Tja denn macht sich der Preis eben bemerkbar und die damit verbundenen toleranzen :oops:
Schreibe mal den Shop an was die meinen ....
Denn wenigstens laufen sollten die Teile ja schon....
Hatte sowas auch schon mal mit einem illex und der wurde einfach umgetauscht....
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich kenne das, bei mir laufen diese Rotaugenimitate in unterschiedlichen Grössen einwandfrei, aber dieses Laubenimitat dümpelt völlig unattraktiv schräge in der Gegend rum... Das Gewicht scheint mir entsprechend der Form irgendwie zu gering zu sein. Evtl klappts ja, wenn du´n zusätzliches Gewicht an den Drilling popelst. Is halt gefrickel, aber vllt ja nen Versuch wert?
 

Marci88

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göppingen
Das könnte die Lösung sein :D
Ich werde mal etwas lötdraht um den Drilling wickeln und schauen ob es besser wird.

Danke für den Tipp :)
 

Oben