STL-FLUORO-CARBON von Jackson ( Stollenwerk Katalog 2006)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Hi Leute,
bin neu hier.
Ich muss auf diesem Wege auch meine Meinung loswerden:
Ich Befische mein Hausgewässer die Weser mit Gufis und fange das ganze Jahr über Zander auf Zander. Ab und zu mal große Barsche und ein, zwei mal im Jahr einen der wenigen großen Hechte. Also dachte ich mir mal so seitdem es das Zeug gibt, das ich nur noch mit Climax HM angel wenn es an die Weser geht um die hechte vor abrissen zu schonen.
Wenig später bekam ich einen schönen Tock, ich habe angehauen, Rute war krumm und dann war sie wieder Gerade.
Der Hecht hatte mein 50 cm HM um die 15cm gekürzt.
Ist echt ein sch….gefühl nen Fisch so schwimmen zu lassen.
Anders hatte ich es bei einem 9.1 Kg HM auch kaum erwartet weshalb ich von da an über 13 Kg HM fischte. Ich hoffte das mit dem Hecht könnte mit einer Beschädigung des Materiales zusammengehangen haben aber so ertwa einen Monat später schnappte einen Meterhecht zu und das Zeug war danach völlig im Eimer. Ich sage es das war nur glück das das HM gehalten hatte.
Wenn es nicht anders geht nehme ich jetzt nur extrem dickes Fluoro-Carbon HM aus Amerika zum Fliegenfischen oder Jerken aber unter 0,60 geht bei mir nichts mehr, denn wenn ein Kapitaler mit ner zu genagelten Schnauze rum schwimmen muss tut er mir mehr als leid!!!
Da helfen dann auch keine rostenden haken mehr. :(
Das ist meine Meinung dazu!
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Re: STL-FLUORO-CARBON von Jackson ( Stollenwerk Katalog 200

Ich fische bei Jerks/Minijerks auch nur noch mit Fluorocarbon ab 30lbs Tragkraft aufwärts, hat bisher gehalten.

Hardmono nicht(=eigentlich Amnesia, ist von der großen Rolle viel billiger :wink: ) : Meterhecht beim Hornhechtfischen gefangen, war gottseidank schon im Boot, schüttelte sich noch mal, das Vorfach war durch und der Blinker hing mit Drilling tief hinten im Maul... Glück gehabt! Wäre echt Scheiße für den Kapitalen gewesen!

Man muß auf jeden Fall IMHO auch mit Fluorocarbon sehr zurückhaltend drillen!
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Re: STL-FLUORO-CARBON von Jackson ( Stollenwerk Katalog 200

also ich fische hardmono eigentlich nur in sehr klaren gewässern gezielt auf hecht, und dann in mindestens 13 kg. ansonsten nehme ich schon lieber stahl, da hab ich einfach ein besseres gefühl mit.
aber wenn ich auf barsch oder zander gehe und ab und zu mit hechten rechnen muss, nehm ich gern relativ dünnes hm. da hab ich dann wenigstens noch ne realistische chance, wenn "aus versehen" ein hecht den köder inhaliert, und bei nem hänger ist es nicht ganz so teuer wie feiner stahl. aber dann wird natürlich sofort ausgetauscht.
 

Oben