• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

urbano

Bibi Barschberg
Registriert
5. Januar 2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
:oops: Hallo Freunde,
ich habe über das Internet Twister erstanden, die nach Maschinenöl riechen. Ich bin Neuling und habe seit meiner Prüfung im Sommer hier in Köln noch nicht die Spur von Zander oder Barsch an der Angel gehabt. Das mag am Niedrigwasser gelegen haben ( die Kormorane holen sich den Fisch auch jetzt noch in der Flußmitte ) aber es kann auch an meinem Stinke-Twister gelegen haben.
Sag´doch mal einer was! Soll ich den Kram wegschmeissen ??
:oops:
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... :wink: da hat wohl einer die Zylinderkopfdichtung recycled ... :idea: Rennzander mögen das ... Spass beiseite ... der Rhein bei Köln ist ein klasse Revier ... leg die Gummis doch einfach in Fischöl ein, wenn der Geruch stört .... Gummiköder riechen oft nach Chemie, wenn sie neu sind ... das gibt sich aber mit der Zeit .... die Amis legen übrigens die Gummis in Salz ein ... um die Fertigungsgerüche zu neutralisieren
 

urbano

Bibi Barschberg
Registriert
5. Januar 2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schönen Dank,
das ist einwenig weisse Salbe für die Wunde. Ich werde Deinen Tipp ausprobieren.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.486
Punkte Reaktionen
9.079
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich hab festgestellt, dass derart befremdende gerüche anscheinend attraktiv für die zander sind. z.b. sekundenkleber. wenn ich den auftrage, um die gummis richtig zu fixieren, bekomme ich oft bisse unmittelbar nach dieser behandlung. insofern würd ich mir da keine platte machen. erst wenn andere fangen und du nicht, lohnt es sich, über eine behandlung deiner köder nachzudenken. wobei der tipp mit dem fischöl natürlich gut ist. aber das stinkt auch krass ab. also irgendwo lagern, wo der gruch nicht stört oder in ein einmachglas damit.
 

Oben