Stephan Gockel fängt 58cm Barsch!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Gewässer ist das eine...manchmal fische ich auch gezielt auf die dicken...dann niemals dort, wo rudel von Angler schon durch sind....angeln alle in den Schwärmen und fangen Menden von Fischen, fische ich zwischen der nächsten Kante, oder dem nächsten Hindernis im Wasser und den Schwärmen...
Dann die Köder....ruhig extravagand....Farben,die du nie fischen würdest??? genau die ist es, da alle anderen auch die Probleme mit der Farbe haben werden.... dann gaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam führen....Fluo-Carbon von max 0,22mm....auch der Angsthaken damit....und unauffällige Haken...kein Rot...oder Blau....am besten dunkel....
UND ÜBERZEUGUNG für das ,was ihr macht! Alle werden mehr fangen...bei Euch beißt aber der eine DICKE!

Stephan
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
stephangockel schrieb:
UND ÜBERZEUGUNG für das ,was ihr macht! Alle werden mehr fangen...bei Euch aber der eine DICKE!

Das ist denke ich die Quintessenz, für jegliche Specimenhunting-Angelegenheiten. Gut gesprochen und Petri! :)
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich muss mich nochmal mit Schande in der Stimme zu Wort melden. :oops: :oops:

Ich habe das Photo total verwechselt tut mir wirklich leid :oops: :oops: :oops: war absolut nicht böse gemeint wie ich auch schon oben geschrieben habe ein Monsterfisch auch von mir nochmal nachträglich ein ganz dickes Petri!!!

Und eine fette persönliche Entschuldigung an Stephan Gockel uns alle anderen User hier drin.

Sorry!!!

LG

Twisterblau
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
@Stephangockel
Ich hoffe du bleibst uns noch ein wenig erhalten... Deine Tips und erfahrung kommen echt gut und sympatisch rüber!

Gruß Axel
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hey Twisterblau.....
Hab doch geschrieben,dass ich mich geehrt fühle.....6Jahre gehen ins Land und ich sehe kaum älter aus :lol: .... für ein Kompliment brauch sich bei mir keiner entschuldigen...und wenn ich demnächst weiterhin Zeit habe, werde ich mich bestimmt hier und da noch mal zu Wort melden....hab im Moment schonzeit...und nicht nur die Fische.
Haben doch alle irgendwie das gleiche ZIEL vor augen und alleine um REZEPTE AUSTAUSCHEN geht es hier ja wohl auch nicht...
stephan
 

Niles

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@stephan
auch von mir ein dickes Petri zu diesen granatenmäßigen Fisch! 8O 8O 8O
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Habe am 16. und am 17. April eine Messe beim Gerlinger und werde da mal mit Johannes über einen genauen Termin Quatschen und muß natürlich schauen, wie es in meiner Jahresplanung aussieht...
Aber im Prinziep....Warum nicht?.....
Nur wonach geht bei so einem Angeln die Wertung? Größe Menge...wie bei der NKS???oder geht ihr freundschaftlich zusammen angeln...und wie ist es mit den Fischen? Ich verliere die meisten beim Fotographieren ...die fallen in Holland alle zurück ins Wasser....
-Mit Boot kommen die bei einem NKS Wettstreit erst ins Becken und werden später LEBEND zum Messen gegeben und dann geht's zurück ins Wasser...wie habt ihr euch das bei der deutschen Gesetzgebung vorgestellt?
Bevor ich nen 45ger Barsch filitiere muß echt etwas passieren....
-Bin ich spießig,solche Fragen zu stellen???
Stephan
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
Dann auch maln Petri von mir :D

und dann möcht ich mich auch nochmal für die Rapfentips, die du mir vor gut nem Jahr, bei einer Fishermenspartner-eröffnung gegeben hast bedanken, haben echt gefruchtet ;)
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
stephangockel schrieb:
Habe am 16. und am 17. April eine Messe beim Gerlinger und werde da mal mit Johannes über einen genauen Termin Quatschen und muß natürlich schauen, wie es in meiner Jahresplanung aussieht...
Aber im Prinziep....Warum nicht?.....
Nur wonach geht bei so einem Angeln die Wertung? Größe Menge...wie bei der NKS???oder geht ihr freundschaftlich zusammen angeln...und wie ist es mit den Fischen? Ich verliere die meisten beim Fotographieren ...die fallen in Holland alle zurück ins Wasser....
-Mit Boot kommen die bei einem NKS Wettstreit erst ins Becken und werden später LEBEND zum Messen gegeben und dann geht's zurück ins Wasser...wie habt ihr euch das bei der deutschen Gesetzgebung vorgestellt?
Bevor ich nen 45ger Barsch filitiere muß echt etwas passieren....
-Bin ich spießig,solche Fragen zu stellen???
Stephan

Moin,

Termin steht im dazugehörigem Thread, alles andere auch.

Ich denke, jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich. Du sowie ich und alle anderen. Wenn die Fische so sehr zappeln und aus der Handy springen, kann wohl keiner was sagen.
Es wird kein "hegefischen" sondern ein freundschaftliches Angeln, basierend auf einem Forentreffen, versteht sich.

Genaueres kannst du im Thread zum HH-Treffen herrauslesen.
 

RapfenMike

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Meine Fresse...was für eine Klamotte 8O
Dickes Petri an Stefan Gockel !!!

Erinnert mich an meine Jugend...vor ca. 17 Jahren...da hatte ich bei uns im Altrhein auch mal so eine fette Klamotte gefangen.
Hat sich einen halben Meter vor'm Ufer einen Spinner geschnappt.
Bin damals richtig erschrocken.
Die Steinplatten im Hafen haben eine Länge von 55cm. Hab den Barsch auf die Platte gelegt um seine Länge zu ermitteln. Die ganze Schwanzflosse guckte über. Daher schätzte ich die Größe auf 58-60 cm.
Sollche großen Barsche sind in der Regel Einzelgänger.
Früher hab ich regelmäßig 40er und auch 50er Barsche gefangen. Die Zeiten sind aber leider vorbei. Heute ist ein 35er Barsch schon ein Riese für mich.
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ja, hab auch nicht schlecht Augen gemacht, als ich den Fisch auf der AW gesehn hatte...!

Respekt und fettes Petri!!!

Zur Gerlinger-Messe wäre ich auch gerne mal runter gekommen um euch Spezis mal "live zu sehn". Da is aber leider schon lange ein Treffen an der Müritz/Kölpin zum Hechte ärgern geplant. Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass die netten Hechtdamen da klar den Vortritt kriegen! :)
 

baru

Keschergehilfe
Registriert
4. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
erstmal herzlichen glückwunsch zum riesenbarsch!!!! 8O

wie oft geht denn ein profi so ans wasser gehst du jeden tag oder "nur" 4-5 mal die woche??

wieviele gewässer hast du die du regelmäßig befischts??
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Bin im Schnitt 4 Tage die Woche auf dem Wasser... meine Gewässer ändern täglich, da ich teilweise sogar umtrailer, kann es sein, dass ich 3 unterschiedliche Gewässer am Tag befische... (Kanal, Fluss, See )
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ok.... machen wir es wie üblich...erst mal 3 Monate PRAKTIKUM... (Boot ins Wasser bringen, Köfis fangen, Wallercamp aufbauen, Messen vorbereiten, vorkauen... und was mir noch so an nicht artfremder Arbeit so einfällt) ohne Gehalt versteht sich und danach können wir mal sehen, ob ich dir nen Ausbildungsplatz zum Angelprofi anbieten kann... :D aber erst mal mir schön 3 Monate lang den Arsch nachtra... äh...zeigen, dass Du es wirklich willst! 8)

stephan
(träume schon lange von einem Praktikanten...jedes mal wenn ich Tonnen an Gerätschaften ans Wasser schleppe...)
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
stephangockel schrieb:
Ok.... machen wir es wie üblich...erst mal 3 Monate PRAKTIKUM... (Boot ins Wasser bringen, Köfis fangen, Wallercamp aufbauen, Messen vorbereiten, vorkauen... und was mir noch so an nicht artfremder Arbeit so einfällt) ohne Gehalt versteht sich und danach können wir mal sehen, ob ich dir nen Ausbildungsplatz zum Angelprofi anbieten kann... :D aber erst mal mir schön 3 Monate lang den Arsch nachtra... äh...zeigen, dass Du es wirklich willst! 8)

stephan
(träume schon lange von einem Praktikanten...jedes mal wenn ich Tonnen an Gerätschaften ans Wasser schleppe...)

Der dir dann auch deine Fische fängt...Brauchst du dann nur noch in die Cam zu halten :wink:
 

Oben