Stella FB unterschied zwischen DE und US Modell?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Reden wir gerade aneinander vorbei Killer ???
Das SCHON war auf den Preis bezogen .. SCHON=WENIG=NICHT VIEL ... meine Interpretation !
Dennoch handelt es sich lediglich um eine Rolle ! Und dafür 300 Tacken ausgeben .. das finde ich SCHON nicht wenig !

Du verstehst =?==

bastian
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich find 300 SCHON wenig, weil ich hab knapp 500 bezahlt :D
und bis jetzt nicht bereut, das Ding schnurrt wie ein Kätzchen, da klappert nix, da wackelt nix, einfach eine Freude. Seit ich die Rolle hab noch keine einzige Perücke und auch nichts anderes störendes.
Die Rolle ist einfach der Hammer.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
NorbertF schrieb:
Ich find 300 SCHON wenig, weil ich hab knapp 500 bezahlt :D
300 Euro, sind 300 Euro ! So oder so !
Ne Menge Holz !

Es gibt auch andere Rollen an denen nichts klappert & alles surrt !
Für ettliche Euronen weniger gibts ne TwinPower oder für noch weniger eine Stradic ! Beide Rollen sind enormst zuverlässig & bedienen in ihrem Preis/Leistungsverhältniss noch annähernd die Realität, denn hier gibt es wenigstens ne E-Spule in Metall dazu !!!
Nichts ist reudiger, als sich für weitere € ne E-Spule anzuschaffen oder aber im Winter voller Verdruss sein Geflecht umzuspulen um ein Geschmeidigeres oder Mono aufzupinseln !
Der nächste Punkt ist, dass es sich nunmal um Angelgerät handelt, welches nicht im beheizten sauberen Hobbykeller zum Einsatz kommt, sondern in ungesäuberter Natur. Sind die ersten Kratzer auf der Rolle .. ist das nunmal Absturz bei diesen Beträgen ! Und ich glaube keinem der abstreitet, dass dies nicht so wäre !

bastian
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Nur mal am Rande: wenn Eure Rollen schnurren oder surren, dann kündigt sich ein Lagerschaden an :mrgreen:

Wir hatten die Diskussion schon mal um Ruten von Illex. Der Schluß war, dass sich das Tackle seinen Käufer sucht, nicht umgekehrt. Ein gerne zitierter Satz lautet denn auch "Scheiße muss nicht billig sein", was ich jetzt aber nicht (in Worten "NICHT") auf die Stella beziehe. Wobei ich schon der Meinung bin, dass man einen Sack voll Kugellager auch günstiger bekommt. Wen Kugellager glücklich machen, dem empfehle ich das hier....

Beste Grüße,

Wolf

editiert und sinnentleert am 7.12.07 18.30 Uhr

nochmal editiert, damit mein Geschreibsel nicht komplett für die Tonne war: hier klicken wer schlauer werden möchte :mrgreen:
 

orange

Forellen-Zoologe
Registriert
24. März 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
berolina
nabend,

was wäre wenn, wir nicht unseren Wolf hätten,.....

ich denke schöner hätte das keiner auf den Punkt bringen können, basta und danke

p.s. und ich warte immer noch auf meine $ stradic hoffendlich bekomm ich sie noch vor weihnachten, damit sie schön unterm Tannenbaum strahlen kann

edit on: @ wolf wieso haste denn da jetzt den ganzen sinn editiert, versteh ich nich
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
Woodland schrieb:
also hier kaufen oder selbst hinfahren und hoffen, das man durch den zoll kommt.
GottSeiDank kostet ja solch eine Reise kein Geld :mrgreen:
Und den 2ten Punkt lassen wir mal so dahin gestellt.[/quote]

naja wenn ich dann schon mal da bin um angelzeug zu holen, werd ich natürlich auch ein bischen urlaub machen :D

die diskussion ob stella oder nicht wird wohl nie zu einem ergebnis kommen. die einen lieben sie die anderen eben nicht. kann auch nichts negatives über die twin power sagen, hat mich nie im stich gelassen. aber stella ist eben stella. und ich behaupte mal, das viele die auf die stella schimpfen, viel zu teuer, usw liebend gerne eine hätten sich aber keine leisten können. ok, mehr fische fange ich durch die rolle auch nicht so hat eben jeder seine macke.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ist ja auch egal, wer eine will kann sich ja eine kaufen und selber urteilen.
Ich jedenfalls habe nie eine bessere gefischt und bin zufrieden. Von daher lässt mich das Schlechtreden recht kalt. Ziemlich offtopic ists noch dazu :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Woodland schrieb:
und ich behaupte mal, das viele die auf die stella schimpfen, viel zu teuer, usw liebend gerne eine hätten sich aber keine leisten können.
Das kann natürlich sein. Muss es aber nicht ;) Ich denke, dass der eine oder andere auch noch den Blick fürs Substanzielle hat & behält.
Es gibt weitgehend wichtigere Dinge, als mit Millionentackle ans Wasser zu ziehen .. z.B. sich einfach mal mit entsprechender Literatur über etwaige Zielfische beschäftigen. Das ist das Befremdliche, dass die Jugend sich halb in den Ruin stürzt, angefochten durch die Anprangerei von hochwertigstem Angelgerät, welches nahezu unverwüstlich sein soll & nach dem Kauf die erste Frage der Ruinierten in den Foren lautet: WIE, WO, WANN & WOMIT fange ich denn die größten Barsche !

Man sollte sich eingestehen, dass ein gewisses Marketingkonzept hier voll aufgeht & sich ohne zusätzliches Zutun vollkommen selbst weiter entfaltet !
Sicherlich gut in Szene gesetzt aber jeder von uns Weiss, dass es mehr SCHEIN als SEIN ist !

Aber wer ebend diesem Schein nicht widerstehen kann oder will, muss halt sein Portomonai kröpfen ! ;)

NorbertF schrieb:
Ist ja auch egal, wer eine will kann sich ja eine kaufen und selber urteilen.
Ich jedenfalls habe nie eine bessere gefischt und bin zufrieden. Von daher lässt mich das Schlechtreden recht kalt.
SCHLECHTREDEN ? Ists doch gar nicht Norbert, hier werden Fakten vorgebracht, nicht mehr & nicht weniger ! ;)
Das hat doch nunmal nichts mit SCHLECHTREDEN zu tun, wenn für knappe 4-600 Taler nichtmal eine E-Spule anbei liegt !
Auch das die Achsstärke nicht proportional zur Rollengröße wächst, oder schonmal ne 2500, 5000 & 10000ender verglichen ???
Kein Wunder wenn ne 5000er zum Low-mid Pilken vollkommen ungeeignet ist & nach 2 Angeltagen die Achse derart verbogen ist, dass die Spule am Gehäuse schleift !

NorbertF schrieb:
Ziemlich offtopic ists noch dazu
Beteiligst Dich dafür aber ziemlich rege am Erfahrungsaustausch ;)
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
Das ist das Befremdliche, dass die Jugend sich halb in den Ruin stürzt, angefochten durch die Anprangerei von hochwertigstem Angelgerät, welches nahezu unverwüstlich sein soll & nach dem Kauf die erste Frage der Ruinierten in den Foren lautet: WIE, WO, WANN & WOMIT fange ich denn die größten Barsche !
[/quote]

da muß ich dir allerdings recht geben, zum eine sollte man sich diesen "luxus" leisten können und wie ich schon geschrieben habe fängt man mit der rolle auch nicht mehr. aber es gibt ja auch genügend leute die sich einen merzedes kaufen obwohl man ja mit einem golf auch ans ziel kommt.
ansonsten sehe ich das wie norbert. ist einfach ´ne geile rolle die ich mir von keinem schlecht reden lasse.

in diesem sinne petri

ps: habe mir heute meine dritte bestellt 8) 8)
 

Oben