Stella FB unterschied zwischen DE und US Modell?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WallerArne

Nachläufer
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Stella 4000 FB?

Handelt es sich bei der Stella die in Deutschland verkauft wird um die selbe Stella die auch in den USA verkauft wird? Also sind die Stella`s baugleich?

2 Händler in der Umgebung haben mir die Info gegeben das die Stella`s in den USA "schrott" sein sollen?!

Diese Aussagen haben mich jetzt verunsichert ob ich bedenkenlos eine Stella in den USA kaufen kann.

Vielen Dank für eure Anworten schonmal!

mfg
Arne
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
WallerArne schrieb:
2 Händler in der Umgebung haben mir die Info gegeben das die Stella`s in den USA "schrott" sein sollen?!
Das werden dir auch noch viele weitere Händler erzählen, wenn sie merken, dass du bereit bist, über 400 Euro für eine Rolle auszugeben. Was hätten sie denn davon, wenn sie zugeben würden, dass die Rolle in den USA evtl. besser sein könnte, als die, die es bei deinen beiden Händlern zu kaufen gibt?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
So weit ich weiss ist sie baugleich.
Würde mich auch wundern wenn die schlechter wäre....den Schrott kriegt doch immer Europa :wink:
 

WallerArne

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi,

erstmal danke für die bisherigen Antworten.

Ich muss mich korrigieren mein Onkel hat mit den Händlern geredet, er kennt diese mehr oder weniger privat. Somit kann die Angst von den Händlern das diesen ein 400-500 € Geschäft durch die Lappen geht eigentlich ausgeschlossen werden.

Die Sache ist halt die das es sich zurzeit auf Grund des schwachen DOllars ziemlich lohnen würde :D...

mfg
Arne
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Richtig! Man sollte die ganzen Vereinigten Staaten zu einem Spottpreis kaufen...

Hab auch gerade ne Sammelbestellung auf ne Stradic aus den USA laufen :wink: . Aber so wirklich viel billiger kommste mit Zoll und co auch nicht weg.
 

WallerArne

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Doch man kommt meiner Meinung nach billiger Weg, was zahlt man für den Versand? Ich meine so ungefähr 40 Dollar also ca. 25 €... oder entstehen noch zusätzliche Kosten???

mfg
Arne
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Arne,

benutz mal die Suchfunktion des Forums mit den naheliegenden Stichworten (Zoll, Steuer, etc.). Daraus geht eigentlich ganz gut hervor, welche Kosten auf legalem Import-Weg entstehen.

Gruß,

Wolf
 

Dr.D

Keschergehilfe
Registriert
2. November 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pocking
lach - also in deutschland kriegste die stradic für 119 Euronen - muss man also schon ne schöne Sammelbestellung hinlegen um zu sparen... fragt sich nur noch welchen Preis der deutsche Händler macht, wenn man ihm offenbart das man 12 von den Teilen benötigt oder so.
 

WallerArne

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Vielen Dank für eure Informationen! Vor allen zu den völlig übertriebenen Zollkosten und den ganzen Bums!

mfg
Arne
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Naja, der Zoll ist ja nicht das Ding, die Mehrwertsteuer machts. Die muss man halt leider zweimal zahlen, wenn man im nicht-EU Ausland bestellt.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@Dr.D es lohnte sich in diesem fall vor allem weils die brandneue Stradic FI ist und der Preis schon etwas unter den schon sehr günstigen 119€ liegt.

Wenn man 12 bestellt ist das auch etwas anderes als wenn man 4 ordert ;)

btt:
meines wissens nach sind beide modelle identisch! versandkosten können doch sehr variieren und schnell bei 48$ sein, hängt immer auch etwas vom anbieter ab. mit zoll und steuern kommt unterm strich aber nicht so viel weniger bei raus.. dann soll dein onkel lieber seine kontakte spielen lassen :)
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
@FnC kann man bei deiner sammelbestellung noch mitmachen ? :)
 

WallerArne

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi,

es ist auch nicht mehr lange hin, da ist mein Kollege in den USA. Der kriegt dann erstmal eine Liste von mir in die Hand gedrückt! :wink:

mfg
Arne
 

Zanderkiller

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin erst jetzt über dieses Thema gestolpert. Man muß nicht unbedingt in Ammiland kaufen! Wer ein wenig Zeit investiert und Glück braucht man natürlich auch, der bekommt schon mal ne Stella 4000FB bei ebay für etwas über 300 Euronen! Und das vom Deutschen Händler mit Garantie!!!
 

Zanderkiller

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin erst jetzt über dieses Thema gestolpert. Man muß nicht unbedingt in Ammiland kaufen! Wer ein wenig Zeit investiert und Glück braucht man natürlich auch, der bekommt schon mal ne Stella 4000FB bei ebay für etwas über 300 Euronen! Und das vom Deutschen Händler mit Garantie!!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei einem so teuren Gerät würde ich immer den Weg zum bekannten, seriösen Händler wählen. Ich fische selbst eine, mache also keine leeren Sprüche.
Ich hab meine von Uli Beyer gekauft, HAV Shop wäre auch in Frage gekommen.
Bei Beyer wurde aber bisher immer in meinem Sinne gehandelt wenn es ein Problem gab, geniesst also mein volles Vertrauen. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und weiß sicher dass ich nicht betrogen werde und daß mir geholfen wird wenn es ein problem gibt. Geiz ist nicht immer geil. Bei ner Stella sowieso nicht.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
@NorbertF
kann dir nur zustimmen und wer geizig ist wird wohl kaum zu einer stella kommen :wink:

also die usa bestellungen lohnen sich m.e. nur bei sachen die man hier nicht bekommt oder bei wirklich großen mengen wo man die fracht dann vernachlässigen kann. hab selber gerade letzte woche was aus amiland bekommen. warenwert 140$, versandkosten 40$. :roll: zum zoll brauchte ich nicht weil die mein paket gleich selbst geöffnet haben. somit waren beim spediteur gleich 43 euronen (zoll, einfuhrumsatzsteuer, gebühren) in bar fällig sonst hätte ich das paket gar nicht bekommen. alles zusammen eine recht teure angelegenheit.
der nächste punkt ist dann noch, was macht man denn wenn die ami-rolle z bsp beschädigt ist. dann wirds richtig interessant.
also hier kaufen oder selbst hinfahren und hoffen, das man durch den zoll kommt.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Zanderkiller schrieb:
..der bekommt schon mal ne Stella 4000FB bei ebay für etwas über 300 Euronen! Und das vom Deutschen Händler mit Garantie!!!
Ich glaube das Wort SCHON ist irgendwie fehl am Platze ! ;)
Wenn man denn unbedingt eine, diese Rolle braucht sollte man sie sich kaufen. Wir kochen alle nur mit Wasser ...
Und letztlich existiert immer noch der Punkt .. wo nicht viel dran ist, kann auch nicht viel kaputt gehen !
Mitunter kann ich Dir bei Bedarf 3 Fälle/Kontakte nennen, wo Stellas ab Baujahr 06 bereits erhebliche Defekte vorwiesen.
Zuviel Klimbim, zuviel Technik auf zu kleinem Platz kann auf Dauer nicht gut sein !
Eine Stradic oder eine Twinpower stehen einer vollkommen überteuerten Stella in Nichts nach .. & kosten deutlich weniger !

Aber abschließend bleibt halt wieder Punkt .. Geschmackssache & eine reine Geldhabensfrage !

Woodland schrieb:
also hier kaufen oder selbst hinfahren und hoffen, das man durch den zoll kommt.
GottSeiDank kostet ja solch eine Reise kein Geld :mrgreen:
Und den 2ten Punkt lassen wir mal so dahin gestellt.
 

Zanderkiller

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Meridian...wieso schon??? Wer kauft denn auch ne Rolle weil er sie sofort dringend benötigt??? Bei Rollen gehobener Preisklasse kann man denke ich ruhig mal zwei, drei, oder mehr Wochen sich umsehen. Wenn man dabei rund 200,- oder mehr spart! Aber wer unbedingt seine Kohle zum Fenster rauswirft,dann bitte schön.
 

Oben