Steez SV TW oder Steez AIR für EG Super Steed

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
PE in Verbindung der Steed GTR verwende
Moin...Ich muss gestehen, dass ich das so mache...fische NUR PE von Stroft auf mein Combo`s. Hab das früher so eingetrichtert bekommen, dass PE das Beste sei. Das ist irgendwie bei mir hängen geblieben:rolleyes:
Hab so den Gedanken bei Mono bzw. FC den Kontakt zu verlieren..egal ob Biss oder Grundkontakt.
Vielleicht muss ich mich mal echt überreden auf bestimmte Combo`s FC bzw Mono zu fischen...Da ich ja absoluter Stroft-Fan bin, würde ich dabei gerne bleiben wollen...Oder gibt es bessere FC-Schnüre?? Würde es dann auch mal auf meiner GTR probieren...

Mfg Krischi
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Ich hab zum Teil, auch wenn teuer, das FC1 auf meinen Rollen und bin sehr zufrieden damit. Also falls es ausschließlich Stroft sein soll.

Man sollte es einfach mal versuchen, denn einige Ruten spielen ihr richtiges Potenzial erst mit Fc oder Nylon aus. Gerade was das fischen mit Hardbaits angeht, finde ich FC im Vorteil, die Dehnung ist noch recht gering, der Köderkontakt wirklich gut und vor allem spielen die Hardbaits, eben durch die gewisse Dehnung, erst richtig schön im Wasser, statt wie an PE bruthal abgehackt zu laufen, beispielsweise beim twitchen.
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
für mich auch eine reine Hardbaitrute, aber ich ( meine Empfindung ) fische lieber die Cast Away, weil mir die Dehnung mit Nylon einfach zu dolle ist...Gerade beim twitchen federte es mir zu lange nach....

Dann teste doch einfach mal FC, weniger Dehnung als Nylon und der "bouncinge" Effekt ist nicht so ausgeprägt, wie eben mit Nylon. Vorausgesetzt man verwendet eben nicht all zu weiches FC, Sunline Shooter FC, oder Sniper FC als Beispiel.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
@No_Saint
Ich finde deine Anmerkung/Meinung zu dem Thema sehr interessant. Wenn es für einen passt warum sollte man es nicht so machen. Ich selber hatte Kurzzeitig auf meiner M Rute meine Alphas Air geschnallt. Die Rolle ist normalerweise für den L Bereich konzipiert. Hat super geklappt. Warum sollte man es also nicht machen. Ein Freund von mir nutzt Mono auch zum Jiggen. Ich würde es nicht machen aber wenn es doch klappt... Warum nicht?
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan ;) . Und klaro, was jemand daraus macht und wie jemand mt seinem Tackle umgeht, bleibt selbstverständlich ihm überlassen :emoji_thumbsup:. Dennoch kräuseln sich mir eben manchnel regelrecht die Fußnägel hoch, bei diversen Sachen, die ich hier so lese o_O (<- ist jetzt nicht speziell auf diesen Thread bezogen oder bestimmte Personen). Und manchmal fällt es mir da schwer meine Klappe zu halten :emoji_zipper_mouth:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Ach so, sorry für`s OT...Zurück zum Thema: Ich fische auf der GTR ne Steez CT mit Roro-Spule mit 8lb PE von Stroft in grau...
Steez SV ist ein bisschen viel des Guten und die Air kennen ich nicht...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan ;) . Und klaro, was jemand daraus macht und wie jemand mt seinem Tackle umgeht, bleibt selbstverständlich ihm überlassen :emoji_thumbsup:. Dennoch kräuseln sich mir eben manchnel regelrecht die Fußnägel hoch, bei diversen Sachen, die ich hier so lese o_O (<- ist jetzt nicht speziell auf diesen Thread bezogen oder bestimmte Personen). Und manchmal fällt es mir da schwer meine Klappe zu halten :emoji_zipper_mouth:.
Jap das finde ich auch gut an nem Forum. Du sagst deine Meinung und der andere seine. Ich kann das auch vollkommen nachvollziehen was du meinst. Letztlich ist es jedem des seine.
 

Oben