• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Hmm ihr bringt mich echt dazu zu überlegen die Elseil gegen eine NRX 853 zu ersetzen :)
Wie fällt die Tip der NRX denn aus ? Ich mag es beim RIggen wenn die Tip trotz Xtra Fast Taper etwas nachgiebig ist ähnlich wie bei der Eiger NW
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
sind 7g köpfe mit einer nautilus noch gut zu werfen? die dürfte ja schon ordentlich stark sein?
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Naja werfen geht wohl schon aber is jetzt nicht das optimale „Arbeitsgewicht“ meiner Meinung nach.

Gruß
rhaco74
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
vielen dank! vielleicht muss es dann doch mal eine schwerere ufer bc combo sein..
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich bin grad in Warteschleife, bist meine NRX 852 JWR über den Teich geflogen kommt - von der erwarte ich mir, dass sie den Bereich von 5-10g Köpfen perfekt abdecken kann. Verwende seit paar Monaten eine G Loomis IMX MBR 844, die darüber angesiedelt ist, so mit 12 bis 35g "offiziellem" WG - und damit kann ich bis zu 50g Köder locker und präzise werfen und führen. Nachdem ich ich in meinem Revier nahezu 75% aller Anwendungen vom Gewicht her im gewünschten Bereich abdecken kann, hab ich beschlossen mal noch ein, zwei Stufen höher zu gehen und ne NRX zu holen.
Ob die in dem Gewichtsbereich wirklich ideal ist, kann ich hoffentlich bald berichten...
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Heute ist meine NRX 895 aufgeschlagen......ggf werde ich am Wochenende dazu kommen sie mal zu fischen, bin schon gespannt.
Soll unterhalb von einem Turbinenauslauf gefischt werden, da habe ich mir was mit bums gewünscht falls mal wieder was dickes einsteigt.

Gruß
rhaco74
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
@rhaco - na da wäre ich dann auch sehr gespannt ein paar worte drüber zu lesen - meine nrx wurde heute verschickt ;)
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Naja so beim probewedeln hat man schon gemerkt das sie gut Dampf hat.Ich habe dieses Jahr von Loomis hauptsächlich die NRX 873 gefischt nur dann und wann habe ich mir noch mehr Dampf gewünscht und daher jetzt die große Schwester.
Werde nachdem ich sie eine Weile gefischt habe berichten.

Gruß
rhaco74
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich bin gespannt darauf...heute ist meine NRX 852 BC gekommen - sozusagen mein eigentlich gewünschter Stecken. Wird jetzt die Spinning-Fraktion nicht so interessieren, aber ich brenne darauf sie zu testen ;)
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Hab die auch im Stall....ich sag nur
Leider geil....ich finde die super.

Gruß
rhaco74
 

Oben