• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
548
Ich hab sie zwar, ist aber noch zu wenig zum Einsatz gekommen..
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Die MGC 0,5 ist etwas strammer, sensibler mit der Betonung tendenz Richtung Gummi, ansonsten sehr Allround fähig.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Die MGC 0,5 ist etwas strammer, sensibler mit der Betonung tendenz Richtung Gummi, ansonsten sehr Allround fähig.

Dankeschön!
Etwas strammer, sehr allroundig, gummifähig klingt auf jeden Fall schon mal recht gut.

Hast du schon getestet ob sich Hardbaits im Bereich um 4-5g (SQ51, Chubby) vernünftig werfen lassen? Das wären meine leichtesten Köder, die ich an ihr fischen würde.
Ansonsten DeraBreaks ab 3/16oz, Spinmads 6-10g und sicher auch mal ein geschliffenes T-Rig. Aber vermutlich alles mit Nylon oder FC. Aktuell teste ich mit der Stroft LS rum und bin eigentlich recht zufrieden.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich habe die LS und jetzt die MGC in 8lb drauf, beides gute Schnüre wie ich finde.Gefischt habe ich LC Pointer 65 ,Riprizer 60, Salmo Hornet 4, DB´s, 3" Gummi´s von 4-9g Chebu´s sowie Spinmad 6&8g, alles kein Ding, Rolle ist ne Daiwa SV Light.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Punkt 1 ist erledigt :D
Werde mal etwas mehr dazu schreiben, wenn ich sie ausgiebig gefischt habe. Irgendwie liest man doch recht viele unterschiedliche Dinge über die Rute. ;)


das ist auch klar - jeder Jeck is anders.

was der eine noch mit Ach und Krach durchgehen lässt verursacht beim andren nicht mal leichtes Stirnrunzeln:D
Wünsch Dir schon mal dickes Petri zur standesgemäßen Einweihung
 

Oben