• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00paule00

Keschergehilfe
Registriert
26. September 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Alter
34
Ort
Lübeck
Hallo @AssAssasin, danke für die Erklärung. Da stimme ich dir zu, bei einer Rolle für 400€ möchte ich natürlich gern auch früher oder später die ein oder andere Reparatur durchführen (lassen).
Zeigt alles in RIchtung Stradic FL MHG.
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
121
Ort
Erde
Die Twin Power FD als 4000PG hatte ich mir mal genauer angeschaut für ein Set-up, dass vorrangig in Süßwasser, aber hin und wieder im Brack- und Salzwasser eingesetzt wird. Ebenso die TP XD 4000PG, wobei diese etwas zu leicht ist. Eine Stradic FL C5000XG mit PE 2 habe ich an einer Meeres-Kombi und wäre für schnelles Einholen des Köders gedacht. Für die langsam übersetzte 4000er habe ich noch in der Auswahl: Stradic FL 4000, Sustain 4000 oder bei Daiwa die Certate LT 4000D-C oder 5000er (wobei 4000D-C ebenfalls leicht ist und die 5000er wahrscheinlich ein wenig zu groß).
Könnte man den Bügel der Twin Power 4000er mit einem anderen Bügel von Shimano einer anderen Rolle tauschen und so das verpresste Kugellager im SLR gegen ein Standard-Kugellager tauschen?
Hat die Sustain das verpresstes Kugellager im SLR oder ein Standard-Kugellager wie die Stardic FL?
 

Oben