wollebre
Master-Caster
So Freunde, heute die Zeit genommen das Wunderwerk der Technik zu öffnen.
Da ich nicht weiß ob der Käufer die reklamieren kann, ist es jedenfalls ein Totalschaden wenn er keine Teile bekommen sollte.
Die Getriebeteile, Main Gear und Exenterrad, sind aus einer nicht sehr harten Legierung. Fürs leichte Weißfischangeln sollte die reichen. Nur dann
muss es keine 5000er sein.
Auslöser der Schrottung war eine lose im Gehäuse liegende Schraube die sich zwischen den Zähnen vom Exenterrad und dem kleinen Zahnrad vom Main Gear verfangen hatte. Auch fehlte keine Schraube an anderer Stelle. Also vorprogrammiert das es beim Kurbeln zu einem Schaden kommen kann.
Mutmaßungen helfen nicht weiter. Entweder hat die Schraube an fettige Finger geklebt und ist bei der Montage abgefallen oder die hat während der Montage jemand bewußt ins Getriebe gelegt.
Der Main Shaft muss nach oben herausgezogen werden. Blockierte aber schon in der Stellung wie auf dem Bild. Die Schraube daher nicht rausgedreht.





Da ich nicht weiß ob der Käufer die reklamieren kann, ist es jedenfalls ein Totalschaden wenn er keine Teile bekommen sollte.
Die Getriebeteile, Main Gear und Exenterrad, sind aus einer nicht sehr harten Legierung. Fürs leichte Weißfischangeln sollte die reichen. Nur dann
muss es keine 5000er sein.
Auslöser der Schrottung war eine lose im Gehäuse liegende Schraube die sich zwischen den Zähnen vom Exenterrad und dem kleinen Zahnrad vom Main Gear verfangen hatte. Auch fehlte keine Schraube an anderer Stelle. Also vorprogrammiert das es beim Kurbeln zu einem Schaden kommen kann.
Mutmaßungen helfen nicht weiter. Entweder hat die Schraube an fettige Finger geklebt und ist bei der Montage abgefallen oder die hat während der Montage jemand bewußt ins Getriebe gelegt.
Der Main Shaft muss nach oben herausgezogen werden. Blockierte aber schon in der Stellung wie auf dem Bild. Die Schraube daher nicht rausgedreht.





Anhänge
SHARKY II 5000.pdf
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