Stationärrolle Defekt out of the Box?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
So Freunde, heute die Zeit genommen das Wunderwerk der Technik zu öffnen.
Da ich nicht weiß ob der Käufer die reklamieren kann, ist es jedenfalls ein Totalschaden wenn er keine Teile bekommen sollte.
Die Getriebeteile, Main Gear und Exenterrad, sind aus einer nicht sehr harten Legierung. Fürs leichte Weißfischangeln sollte die reichen. Nur dann
muss es keine 5000er sein.
Auslöser der Schrottung war eine lose im Gehäuse liegende Schraube die sich zwischen den Zähnen vom Exenterrad und dem kleinen Zahnrad vom Main Gear verfangen hatte. Auch fehlte keine Schraube an anderer Stelle. Also vorprogrammiert das es beim Kurbeln zu einem Schaden kommen kann.
Mutmaßungen helfen nicht weiter. Entweder hat die Schraube an fettige Finger geklebt und ist bei der Montage abgefallen oder die hat während der Montage jemand bewußt ins Getriebe gelegt.
Der Main Shaft muss nach oben herausgezogen werden. Blockierte aber schon in der Stellung wie auf dem Bild. Die Schraube daher nicht rausgedreht.

P1100243.JPGP1100244.JPGP1100245.JPGP1100246.JPGP1100248.JPG
 

Anhänge

SHARKY II 5000.pdf
597 KB · Aufrufe: 13

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Da war wohl schon ordentlich Gewalt dabei, die Spulenachse im unteren Bereich verbiegt man eigentlich nicht mal eben.
 

Oben