Starke Strömung, welcher Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Hab bei solchen Bedingungen sehr gute Erfahrungen mit dem Illex-Arnaud110 gemacht. Erzeugt nicht zuviel Druck in der starken Strömung und auch nicht zu viele Fehlattacken. Damit sollte es klappen. :wink:
greetz
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Bei uns am Rhein fängt zu 95% der Water Monitor die Fische!!! Super Köder und einfach nur geil auf Rapfen :) Ob eingekurbelt oder getwicht, es gibt teilweise spektakuläre Bisse wo sich Rapfen komplett mit diesem Köder im Maul ausm Wasser katapultieren(war zumindest diesen Sommer des öfteren). Also einfach mal versuchen, ich find ihn klasse!!! mfg
 

kulti007

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brück
Rheinangler86 schrieb:
Bei uns am Rhein fängt zu 95% der Water Monitor die Fische!!! Super Köder und einfach nur geil auf Rapfen :) Ob eingekurbelt oder getwicht, es gibt teilweise spektakuläre Bisse wo sich Rapfen komplett mit diesem Köder im Maul ausm Wasser katapultieren(war zumindest diesen Sommer des öfteren). Also einfach mal versuchen, ich find ihn klasse!!! mfg

das ist auch für mich der beste köder in der mulde. aber ich habe die erfahrung gemacht, das man diesen am besten ganz langsam einkurbelt. das hat die meisten bisse gebracht.
 

Barschpit

Keschergehilfe
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Selm
Nabend :lol:
Die meisten Rapfen hab ich dieses Jahr fast ausschließlich mit Holopilker 30 Gram.Blau/Weiß gefangen.
An der Oberfläche schnell geführt.
Alle am Dortmund Ems Kanal.
 

Oben