• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quenne

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich werde Mitte Oktober ein paar Tage am Stanberger See sein. Wie man als Angler so ist, würde ich diese Gelegenheit gerne nutzen um dort einen Fisch zu fangen.
Die Angelkarte werde ich mir wahrscheinlich im Angelshop in Starnberg besorgen und vor Ort auch nach ein paar aktuellen Tipps fragen.
Da es sich hier aber nicht um einen Angelurlaub-/trip oder ähnliches handelt, werde ich nur eine, max. zwei Ruten mitnehmen.

Welche Fischart kann ich dort am ehesten in einer relativ kurzen Session fangen ?
Ich vermute einen Barsch, bin aber für alle Tipps dankbar. Es wird natürlich mit Kunstködern geangelt.
Spots und so habe ich bei Hejfish schon mal grob angelesen und hoffe natürlich auf den Shop vor Ort. Aber welche Ruten ich mitnehme, müsste ich vorher entscheiden.

Eine Forelle zu fangen wäre natürlich traumhaft, aber das Ziel wage ich nicht einmal offen zu definieren. :) Als Norddeutscher habe ich weder Ahnung vom Forellenangeln an sich noch Erfahrung mit entsprechenden Seen.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Viele Grüße aus Bremen,
Quenne

Oben