• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Drennan 7 Strand 9,1kg, Jenzi Quetschhülse 0,6mm, Stenzel Oval Rings 4,6mm und Duo Lock Snaps.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
7strand ist ein super Material, das verwenden wir auch. Mein Kollege quetscht es, ich twizzel es, allerdings ohne Twizzelstick, sondern mit einer Arterienklemme, welche ich am zu vertwizzelden Ende anhänge und "rumschleuder", bis die Klemme abfällt. das hält bombig, ist mir bisher nur einmal bei einem anderen 7x7-Material bei einem der ersten 3 Vorfächer minimal aufgedreht, aber bei den neueren noch nie. Haben bisher immer gehalten.
 
F

Fred37

Gast
Welche Tragkraft nehmt Ihr wenn es ausschließlich auf Esox geht?

Gerne auch welcher Hersteller, etc...
 
L

llengi

Gast
Ich würde sagen eine Tragkraft um die 10 kg ist nicht übertrieben.
Persönlich nehme ich zum Hechtangeln meist Drennan 7-Strand mit 9,1 oder 10,9 kg Tragkraft.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Ich mache das ganze immer von der Tragkraft und vom Durchmesser der Hauptschnur abhängig (Abrieb). Und der Durchmesser der Hauptschnurr ist eben je nach Gewässer dicker oder dünner.
Aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich definitiv nicht unter 8kg gehen.

Lg Chris
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Richtig, 9kg - 12kg ist bei uns auch immer am Hechtgerät montiert, damit macht man nichts falsch.
An der Baitcaster fische ich bisher immer ~6kg 7strand, als Sicherheitsmaßnahme beim Barschangeln, da immer ein Hecht einsteigen kann.
 

Oben