Stahlvorfach selber machen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
hallo zusammen.

ich möchte mir n bisschen was bestellen um meine stahlvorfächer selber zu machen.

folgenden fragen hab ich dazu:

- welches material verwendet man am besten ? - flexonit oder lieber was
anderes ?

- welche hülsen nimmt man dazu ?

- welche Zange zum quetschen ?? - sind das Zangen zum pressen von
Aderendhülsen ???

danke euch
 

brokel87

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
dazu gibts zwar schon einige themen...

ich nutze flexonit und bin damit sehr zufrieden. gibt natürlich auch angler die das zeug nicht leiden können(TESTEN).
mit die besten hülsen sind denk ich drennan slimp crimps. die sind schön lang und sauber verarbeitet. haben aber auch ihren preis. gute günstige kommen beispielsweise von thinkbig oder jenzi.
als zange sollte man eine spezielle quetschhülsenzange verwenden. diese sollte min 4 quetschpunkte haben, besser 5.
ich nutze eine von cormoran, die gibts fürn 10er und tut ihren dienst bestens.
solltest du noch fragen haben nutze einfach mal die suche....
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
die sufu spuckt halt leider viel zu viel zu diesem thema aus, sa dass gar nciht klar differenziert werden kann ob meine frage beantwortet werden kann oder nicht.

falls jemand nen link zum richitgen thema hat bitte einfach per pn schicken und meinen beitrag löschen um das board nciht unnötig zu zu müllen mit doppelt und dreifachen themen

merci
 

brokel87

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ich denke mit meinen infos wirst du schon sehr weit kommen. mehr gibts zu dem thema eigl nicht zu sagen. ist ja keine hexerei
 

brokel87

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ach komm her. noch nen paar links:

Zange:
http://cgi.ebay.de/Cormoran-Quetschhulsenzange-/250649330495?pt=Angelzubehör&hash=item3a5bdd433f

für flexonit gibts hunderte bezugsquellen...

hülsen:
http://www.camo-tackle.de/vorfachmaterial-stahlvorfach-c-400_71.html?infoBox=2

sehr praktisch sind auch die vorfachspulen von iron claw. das royal wire ist auch nen guter stahl. die spulen davon finde ich sehr praktisch, so fliegt das zeug nicht lose darum und kann sich nicht selbstständig abrollen etc.
 

Oben