• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Spreewald
Wenn du mir den Trick mit 7x7 twizzeln live vorführst zalh ich auch o_O
was zahlst denn?

Nee nee lass gut sein. 7x7 Twizzelt sich ähnlich wie 1x19 oder 1x7. Man muss etwas konzentrierter arbeiten und das ende ordentlich ausglühen, dann entwizzelt sich da nix mehr und es hält bombenfest.

.
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Guten Morgen,

damit es sich nicht wieder löst, mache ich eben zum Anfang die Sache mit der entstandenen Schlaufe. (wie oben beschrieben)
Das ist ja quasi schon eine Art Knoten. Beim festziehen helfe ich aber immer fleißig mit den Fingernägeln nach.

Ich geben aber zu, zu zweit macht es sich etwas besser weil einen irgendwann die Hände ausgehen. Da sollte man sich echo ein Hilfsmittel bauen.
Aber lieber das als Klemmhülsen. :grin:

MFG
Micha
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Ich persönlich Twizzel immer das dünnste 7x7 von Flexonit. Auf die getwizzelte stelle kommt zur Sicherung dann immer noch ein Tropfen Sekundenkleber.
Leider gibt es da ja das Problem der Kringel.

Hm, wie kriegst du das denn hin? In 7x7 Flexonit kriege ich nur ganz selten Macken rein und "Kringel" hatte ich noch nie oO Hat das was mit dem "Twizzeln" zu tun? Und was genau spricht gegen Quetschhülsen?
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
nach einigen versuchen mit Titan bin ich doch wieder bei Stahl gelandet. Titan kringelt zwar nicht bzw. deutlich weniger, aber es ist mir etwas zu unberechenbar. Wenn man erst mal akzeptiert hat, dass Stahl nur ein Verschleißteil ist dann kann man mit Kringel auch leben :D

Mit 1x19 Flexonit bin ich aber unzufrieden... das fängt ja schon an zu kringeln, wenn man es schief anguckt! Außerdem ist es vergleichsweise teuer und die Verpackung ist mal richtig sch....! Teste gerade Drennan 7 Strand und Pike Wire.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben